Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

Drogenkurier geschnappt und 71 Schmuggler erwischt
Drogenkurier geschnappt und 71 Schmuggler erwischt
Knollstraße: Bauarbeiten gehen weiter - Busse fahren anders
Knollstraße: Bauarbeiten gehen weiter - Busse fahren anders
10 Jahre Stolpersteine in Osnabrück
10 Jahre Stolpersteine in Osnabrück
Retter reagieren auf Anschlagsgefahr: Traumanetzwerk tagte in Osnabrück
Retter reagieren auf Anschlagsgefahr: Traumanetzwerk tagte in Osnabrück

''Die Zirkusprinzessin'' feiert Premiere

(pr/eb) Osnabrück, 17. November 2017 / Am Samstag, 25. November (19.30 Uhr), feiert die Operette "Die Zirkusprinzessin" von Emmerich Kálmán Premiere im Theater am Domhof. Bewährte Komödienmuster, ein unkonventioneller Schauplatz und mitreißende Musik sorgten in den 1920er Jahren für einen weiteren Kassenschlager des ungarisch-jüdischen Komponisten Emmerich Kálmán. Bekannt geworden war er...

Freizeit & Kultur

Ulla Weller singt für das Mädchenhaus

Die Osnabrücker Sopranistin Ulla Weller spendiert auch in diesem Jahr den Erlös ihres Konzertes für den guten Zweck. © für Abbildung: PR; Quelle: Ulla Weller(eb/pr) Osnabrück, 2. November 2017 / Seit Jahren steht die Osnabrücker Sopranistin Ulla Weller in der Vorweihnachtszeit für den guten Zweck auf der Bühne. So auch am Dienstag, 28. November, wenn sie um 20.20 Uhr gemeinsam mit ihrer bewährten Begleiterin Ninel Potaschnik am Flügel in die Bergkirche Osnabrück, Bergstraße 16, bittet.

Den Zuhörer erwartet eine musikalische Zeitreise durch Jahrhundertklänge, Sakralmusik und Belcantokultur, die Ulla Weller gekonnt interpretiert. Thematischer Mittelpunkt wird dieses Mal "Ave Maria – Frau, Freundin, Mutter" sein. Ulla Weller wird das Thema "Maria" religiös, philosophisch und weltlich betrachten - vom Wiegenlied bis zur Arie.

Ulla Weller hat sich entschieden, den Erlös in diesem Jahr dem Mädchenhaus Osnabrück zu spenden. Dort werden Mädchen und junge Frauen ab 12 Jahren mit den unterschiedlichsten Problemstellungen rund um die Uhr betreut. Tickets sind bei Schäffer Geschenke sowie in der Tourist Info in der Bierstraße erhältlich.

Ulla Weller

Osnabrücker Mädchenhaus

 

 


Leser-Kommentare

- Wollen Sie einen Kommentar erstellen?