Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

Zum 67. Mal: Steckenpferdreiten über die Rathaustreppe
Zum 67. Mal: Steckenpferdreiten über die Rathaustreppe
Im Sauseschritt: Oberbürgermeister empfängt Karnevalisten
Im Sauseschritt: Oberbürgermeister empfängt Karnevalisten
Fahrrad-Abstellanlagen werden geräumt
Fahrrad-Abstellanlagen werden geräumt
Start frei: Poco eröffnet an der Hannoverschen Straße
Start frei: Poco eröffnet an der Hannoverschen Straße

Achtsam mit der Erde umgehen: Religionstreffen schließt mit Appell

(eb/pr) Osnabrück, 12. Oktober 2018 / Beim vierten Treffen der Religionsgemeinschaften aus Münster und Osnabrück, das jetzt mit rund 70 Teilnehmern im Osnabrücker Rathaus stattfand, wurde ein Apell formuliert, achtsam, nachhaltig und ressourcenschonend mit der natürlichen Mitwelt umzugehen, so dass es auch zukünftigen Generationen möglich sein wird, mit der Natur in Einklang zu leben. Mi...

Freizeit & Kultur

Osnatel verlost Trikots

Osnatel verteilt auch in diesem Jahr wieder Trikotsätze an regionale Sportmannschaften. © Screenshot Osnatel-Webseite(pr/eb) Osnabrück, 2. Februar 2018 / Fußball-, Handball-, Basketball- und Volleyball-Teams aufgepasst: Osnatel verlost auch in diesem Jahr wieder Trikot-Pakete für Vereine. Bewerben können sich Mannschaften noch bis 25. Februar, ausgestattet werden 15 Mannschaften. "Eine top Ausrüstung ist für alle Teams eine gute Sache", meinte Guido Ullmann von osnatel. "Wir wissen, wie wichtig Vereinssport in unserer Region ist und freuen uns, auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mannschaften auf diese Art unterstützen zu können", so Ullmann weiter.
 
Mit der Osnatel-Aktion erhalten Mannschaften abseits des Profi-Sports eine Chance auf eine gute Ausrüstung. "Mit dem richtigen Trikot am Körper spielt es sich doch gleich noch mal so gut", sagte Ullmann. Für die kompletten Trikot-Pakete können sich Teams aus dem Breitensport bewerben - egal ob Junioren, Damen- oder Herrenmannschaft. Die Trikot-Pakete haben je nach Sportart einen Wert von bis zu 900 Euro.
 
Gesellschaftliches Engagement hat für das regionale Telekommunikationsunternehmen eine hohe Bedeutung. Dazu gehört vor allem die Unterstützung von Projekten aus Sport, Bildung und Kultur. "Es ist uns wichtig, mit unseren Aktionen und unserem Sponsoring einen Nutzen für die Menschen in der Region zu schaffen und dazu beizutragen, dass ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten herrscht", machte Ullmann deutlich. Bewerbungen können ab sofort online abgegeben werden. Teilnehmen können alle Mannschaften von D-Jugend bis Landesliga.

Osnatel-Trikotaktion
 
 

 

 


Leser-Kommentare

- Wollen Sie einen Kommentar erstellen?