Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

VOS-Winterfahrplan: Nachtbusse fahren zweimal um zwei
VOS-Winterfahrplan: Nachtbusse fahren zweimal um zwei
Selfies sehr gefragt: DJ Robin Schulz trägt sich ins Goldene Buch ein
Selfies sehr gefragt: DJ Robin Schulz trägt sich ins Goldene Buch ein
Belmer Pflegesprechstunde gut angenommen
Belmer Pflegesprechstunde gut angenommen
Hochschule mit enuer Netzwerktagung Pferdewissen
Hochschule mit enuer Netzwerktagung Pferdewissen

Wissenschaft schmeckt gut: Kochshow mit Bühner und Vilgis

(eb) Osnabrück, 14. Februar 2014 / Da soll einer sagen, Wissenschaft sei eine trockene und theoretische Angelegenheit. Das Gegenteil bewiesen jetzt Sternekoch Thomas Bühner vom Osnabrücker Restaurant "La Vie" und der Mainzer Physiker Prof. Dr. Thomas Vilgis in der Kochshow "Cookuos" der Uni OS. Der Sternekoch und der Polymerforscher, der sich mit der Physik bei der Zubereitung von Lebens...

Restaurant-Tipps

Beste Fleischqualität: Bald Steaks in der Remise

(eb) Osnabrück, 24. März 2014 / Es tut sich was in der Osnabrücker Altstadt: Tobias Neumann vom „Fricke Blöcks“ bringt neues Leben in die Remise an der Rolandsmauer. Der junge Koch, der in seinem Restaurant im Katharinenviertel bereits voll auf den Geschmacksnerv der Osnabrücker getroffen ist, richtet sich in dem historischen Gebäude am Rande des Altstadtbezirks zusammen mit Frank Friesendorff ein zweites Standbein ein: Sie gehen mit einem Steakhaus ans Netz, in dem sie sich konsequent auf besondere Fleischqualität und Produkte aus der Region spezialisieren wollen.

mehr Informationen...

Burger & Co. an die Haustür: Erneut Testlauf für ''McHome''

(pr/eb) Osnabrück, 21. März 2014 / Hunger auf Big Mac und Co.? Aber keine Lust, extra vom Sofa aufzustehen und los zu fahren? Vom 4. bis 10. April ist das jeweils von 11.30 bis 22 Uhr kein Problem. In diesem Zeitraum testen die McDonald´s-Häuser in Osnabrück und Belm erneut den Lieferservice "McHome". In dieser Zeit werden Big Mac & Cola, aber auch Kaffee und Kuchen an das heimische Sofa oder in die Firma geliefert. McHome wurde bisher bereits zwei Mal angeboten – in deutlich engeren Zeiträumen. Jetzt folgt ein längerer Testlauf.

mehr Informationen...

Wissenschaft schmeckt gut: Kochshow mit Bühner und Vilgis

(eb) Osnabrück, 14. Februar 2014 / Da soll einer sagen, Wissenschaft sei eine trockene und theoretische Angelegenheit. Das Gegenteil bewiesen jetzt Sternekoch Thomas Bühner vom Osnabrücker Restaurant "La Vie" und der Mainzer Physiker Prof. Dr. Thomas Vilgis in der Kochshow "Cookuos" der Uni OS. Der Sternekoch und der Polymerforscher, der sich mit der Physik bei der Zubereitung von Lebensmitteln beschäftigt, zeigten in einem bis auf den letzten Platz besetzten Bio-Hörsaal an der Barbarastraße, wie sich gesunde und nachhaltige Ernährung ganz leicht auch in der Küche bewerkstelligen lässt.

mehr Informationen...

Bald wieder Taste Kitchen: Restaurant will nach Feuer weitermachen

(eb/pr) Hasbergen, 31. Januar 2014 / Weitermachen ist angesagt: Das Team des Restaurants Taste Kitchen an der Rheiner Landstraße in Gaste, das in der Nacht auf Montag, 27. Januar, bei einem verheerenden Feuer total ausgebrannt ist, zeigt Durchhaltevermögen. Noch am Tag des Feuers wurde auf der Internetseite angekündigt, dass es das Restaurant bald wieder geben soll. Genaue Termine für die Neueröffnung gibt es aber noch nicht. Die Taste Kitchen war erst im Spätsommer des vergangenen Jahres ans Netz gegangen. Das Speiselokal setzt auf ein junges Bewirtungskonzept.

mehr Informationen...

Kochen und Servieren um den Sieg: Gastro-Jugendmeister stehen fest

(eb) Osnabrück, 22. Januar 2014 / Im Berufsschulzentrum am Westerberg fand jetzt zum 31. Mal die Osnabrücker Jugendmeisterschaft der gastgewerblichen Ausbildungsberufe statt. Nachdem im vergangenen Jahr nur Damen auf dem Podest standen (wir berichteten), kamen diesmal auch wieder zwei junge Herren ganz nach oben aufs Treppchen. Bei den Köchen hatte Jan Claus von den Westerwieder Bauernstuben in Bad Laer die Nase vorn. Weiter sicherten sich bei den Hotelfachleuten Janina Brockmann von Tiemanns Hotel in Stemshorn, bei den Restaurantfachleuten Pascal Lange vom Berggasthof Wilhelmshöhe in Stemwede...

mehr Informationen...

Ganztagesgastronomie, mal anders: Alex neu in Osnabrück

(eb/pr) Osnabrück, 7. November 2013 / Das Osnabrücker Lokal ist die 41. Niederlassung: Mit dem „Alex“ am Niokolaiort hat Mitchells & Butlers Deutschland sein erfolgreiches Gastronomie-Konzept jetzt auch auf die Stadt an der Hase ausgedehnt. Nach dem Gerangel um die Räume am Nikolaiort hat der britische Großgastronom rund 700.000 Euro in den Innenausbau des Lokals auf der bereits vorhandenen Fläche investiert. Das „Alex“ ist eine Mischung aus Bistro, Kneipe, Restaurant, Bar und Café, alle Alters- und Zielgruppen sind angesprochen.

mehr Informationen...

Jahreswende in der ersten Reihe

(eb/pr) Osnabrück, 4. Januar 2011 / Gelungener Start ins neue Jahr: Über 1.100 Gäste haben die Silvesternacht in der Osnabrückhalle verbracht. Bei der großen -Sause zur Jahreswende wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert und getanzt. Für Musik sorgten die "Live House Band" und der Kölner Kult-DJ Mini. Rund 300 Gäste genossen vor Partybeginn ein Gala-Buffet. Höhepunkt war das Feuerwerk um Mitternacht, das sich viele Besucher auf der Terrasse im 1. Obergeschoss ansahen.

mehr Informationen...

Wo der Pizza-Buzzer summt: Vapiano neu in Osnabrück

(eb/pr) Osnabrück, 27. August 2009 / Alles wird vor den Augen der Gäste zubereitet - und jeder kann selbst bestimmen, was auf die Nudeln, in den Salat oder auf die Pizza kommt: Im neuen Vapiano-Restaurant an der Herrenteichsstraße wird zwar Systemgastronomie geboten, aber ganz anders als anderswo. Nach den Worten von Inhaber Joachim Rehkämper gehört es zum gastronomischen Erlebnis, dass die Gäste selbst mitkochen können. Geboten wird mediterrane Küche, vor allem aus dem Stiefelland.

mehr Informationen...

Schlemmerfest: Start frei für "Osnabrück isst gut"

(eb/pr) Osnabrück, 20. August 2009 / Sehen, Staunen, Feinschmecken: Bei fulminantem Wetter hat am Mittwoch, 19. August, das Schlemmerfest "Osnabrück isst gut" seinen Auftakt genommen. Bis Sonntag, 23. August, werden auf dem Marktplatz und erstmals auch auf dem angrenzenden Platz des Westfälischen Friedens kulinarische Köstlichkeiten für jeden Geschmack und alle Geldbeutel geboten. Die diesjährige Neuauflage steht unter dem Motto "Osnabrück trifft Sylt".

mehr Informationen...

Feuerwasser aus Tennessee in Lotte verkostet

(eb) Lotte, 18. August 2011 / Weinproben sind schon lange in aller Munde und auch im Osnabrücker Land keine Seltenheit. Eine auserkorene Gästeschar kam im Lotter Restaurant Tennessee Mountain von Michael Kreienbrink jetzt in den besonderen Genuss, waschechten Whiskey aus Tennessee zu verkosten. Rund 50 Teilnehmer vom Gastronom über Getränkehändler bis zu Angehörigen und Freunden ließen sich diese Chance nicht entgehen und erlebten einen unterhaltsamen Abend.

mehr Informationen...