Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Osnabrücker Maiwoche

Aktuelles zur Maiwoche Osnabrück

Maiwoche war eine runde Sache: Besucherrekord gemessen

(pr/eb) Osnabrück, 17. Mai 2017 / Kaum ist sie da, ist sie auch schon wieder weg: Nach 11 Tagen Musik, internationalen Leckereien und viel guter Laune gehört die 45. Maiwoche jetzt wieder der Geschichte an. Die Organisatoren zogen trotz des durchwachsenen Wetters eine durchweg positive Bilanz: Das Programm mit Neuerungen wie "Warm-up", Osnabrück-Tag und Street Food sorgte für einen neuen Besucherrekord: "Wir freuen uns über den neuen Rekord von schätzungsweise 800.000 Besuchern auf der Maiwoche", berichtete Petra Rosenbach, Geschäftsführerin der Osnabrück-Marketing und Tourismus (OMT).

mehr Informationen...

Hasestraßenfest XXL: Einen Tag länger, drei Bühnen extra

(pr/eb) Osnabrück, 11. Mai 2017 / Beim Hasestraßenfest, das wieder zum Abschluss der Osnabrücker Maiwoche stattfindet, wird dieses Mal an der Uhr gedreht: Erstmals seit vielen Jahren findet das Fest, bei dem sich die 1,5 Kilometer lange Festmeile noch einmal um einen rund 350 Meter langen Abschnitt mit drei zusätzlichen Bühnen verlängert (vom Löwenpudel bis zur Lohstraße), wieder an drei Tagen statt. Anders als früher läuft das Hasestraßenfest aber nicht noch am Sonntag, sondern der Start wurde um einen Tag vorverlegt.

mehr Informationen...

Städtebotschafter laden ins Europadorf

(pr/eb) Osnabrück, 9. Mai 2017 / Keine gute Woche für die schlanke Linie: Zu den Leckereien aus Russland, der Türkei, Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien, mit denen Osnabrücks Städtepartnerschaften ohnehin bei der diesjährigen Maiwoche erstmals ständig besonders schmackhaft versinnbildlicht sind, kommen ab Mittwoch noch einmal lauter Spezialitäten direkt aus den Partnerstädten hinzu: Bei den "Partnerschaftstagen im Europadorf", die vom 10. bis 14. Mai auf dem Nikolaiort stattfinden, können Osnabrücks Partnerstädte kulinarisch und kulturell entdeckt werden.

mehr Informationen...