Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Osnabrücker Maiwoche

Aktuelles zur Maiwoche Osnabrück

Krankenhaus-Band rockt wieder die Maiwoche

(eb/pr) Osnabrück, 25. April 2017 / Die meisten Ärzte und Pfleger sind auf der Osnabrücker Maiwoche in ihrem Hauptberuf aktiv – oder genießen ihre wohl verdiente Freizeit. Doch bei einigen ist das anders: Maries Heartbreak Orchestra rockt am Dienstag, 9. Mai (19.30 Uhr), erneut die NOZ-Bühne am Nikolaiort. Die Band, deren Kürzel nicht umsonst dasselbe wie das des Marienhospitals Osnabrück (MHO) ist, hatte in dem Haus auch seinen Ursprung. Die Band setzt sich aus Ärzten und Pflegern verschiedener Krankenhäuser der Region zusammen.

mehr Informationen...

Premiere: Maiwoche beginnt mit ''Warm-up-Night''

(pr/eb) Osnabrück, 18. April 2017 / Novum auf der traditionsreichen Maiwoche: Zum ersten Mal beginnt das größte Straßenfest Norddeutschlands nicht erst wie gewohnt am Freitagmittag, sondern schon am Donnerstagabend (4. Mai). Und zwar mit allem, was dazu gehört: Die Stände haben geöffnet und auf allen Bühnen sind ab spätestens 19 Uhr Bands am Start. Das Alando Maidorf ist Vorreiter und öffnet schon um 17.30 Uhr seine Türen. Quasi "nebenan" auf der Rathausbühne sorgt Pimpy Panda ab 19.30 Uhr für funkigen Sound.

mehr Informationen...

Umsonst und draußen: Maiwoche zehn Tage lang mit vollem Programm

(eb/pr) Osnabrück, 6. April 2017 / Im Wonnemonat zeigt sich Osnabrück in bester Feierlaune: Vom 5. bis 14. Mai findet die mittlerweile 45. Maiwoche statt. Unter dem Motto "Umsonst und Draußen" wurde dieses Mal auf sechs Bühnen ein buntes Künstlerprogramm zusammengestellt – Ledenhof und Neumarkt sind nach den "Versuchsballons" im vergangenen Jahr nicht mehr dabei. Dennoch bietet dieses Stadtfest der besonderen Art erneut viele Gelegenheiten, Freunde zu treffen, Musik zu hören und die Open-Air-Stimmung bei der einen oder anderen kulinarischen Köstlichkeit zu genießen.

mehr Informationen...