Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

''Herz für Osnabrück'': Bürgergala
''Herz für Osnabrück'': Bürgergala
Lesung: ''Erben des Holocaust''
Lesung: ''Erben des Holocaust''
Kammer zeichnet Nachwuchshandwerker aus
Kammer zeichnet Nachwuchshandwerker aus
Konzert mit dem Frauensprechchor
Konzert mit dem Frauensprechchor

Polizei räumt Wohnung und findet Drogen

(eb/pr) Osnabrück, 24. November 2017 / Bei der Zwangsräumung einer Wohnung am Hunteburger Weg am Mittwoch, 22. November, hat die Polizei illegale Drogen bei dem 33 Jahre alten Mieter gefunden. Der Mann, der den Behörden bereits als Drogenkonsument bekannt war, hatte zuvor angekündigt, dass er sich der Räumung der Wohnung mit der Unterstützung von Freunden widersetzen wollte. Als die Haus...

Polizei & Gericht

Polizei ermittelt nach Schädelfund

Auf Streife: Polizeiwagen. © Eigenfoto(eb/pr) Osnabrück, 13. September 2017 / Nachdem am Mittwoch, 11. Oktober, ein menschlicher Schädel am Piesberg entdeckt worden ist, hat die Polizei die Fundstelle am Tag danach noch einmal genau unter die Lupe genommen.

Dabei wurde unter anderem der Erdaushub untersucht, in dem der Schädel aufgetaucht war. Davon erhoffen sich die Ermittler des Zentralen Kriminaldienst Aufschlüsse über die Herkunft des Materials.

Der Schädel, in dessen Gebiss sich eine Zahnprothese befindet, war am Mittwoch bei Forstarbeiten auf einer Lagerfläche am Süberweg am Piesberg entdeckt worden. Die Ermittler hoffen, dass ihnen die Prothese Rückschlüsse auf die Person und die Herkunft des Schädels erlaubt.

Weiter soll noch eine genaue Altersbestimmung durch einen Spezialisten erfolgen. Zurzeit liegen keine weiteren Erkenntnisse vor, die Ermittlungen dauern noch an.

Polizeidirektion Osnabrück

 


Leser-Kommentare

- Wollen Sie einen Kommentar erstellen?