Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

''Dürer-Sammler'': Liebmann im Goldenen Buch verewigt
''Dürer-Sammler'': Liebmann im Goldenen Buch verewigt
KLVHS: Fortbildungsreihe für Ehrenamtliche
KLVHS: Fortbildungsreihe für Ehrenamtliche
Mitmachen: Fotowettbewerb zum Hasetal–Marathon
Mitmachen: Fotowettbewerb zum Hasetal–Marathon
Valentinstag im Zoo: ''Tour d’Amour'' durch die Tierwelt
Valentinstag im Zoo: ''Tour d’Amour'' durch die Tierwelt

41 Stunden lang am Steuer

(eb/pr) Osnabrück, 19. Januar 2018 / Die Osnabrücker Autobahnpolizei hat am Mittwoch, 17. Januar, einen Lkw-Fahrer aus der Türkei mit einer gewaltigen Lenkzeitübertretung erwischt. Der Mann, der auf dem Parkplatz Hasetal-West an der Autobahn 1 bei Osnabrück kontrolliert wurde, hatte 41 Stunden lang ohne Pause am Steuer gesessen. Dem Mann droht nun ein saftiges Bußgeld in Höhe von bis zu ...

Polizei & Gericht

Polizei räumt Wohnung und findet Drogen

Blaulicht: Signalanlage auf einem Polizeiwagen. © PR, Quelle: Polizeidirektion Osnabrück(eb/pr) Osnabrück, 24. November 2017 / Bei der Zwangsräumung einer Wohnung am Hunteburger Weg am Mittwoch, 22. November, hat die Polizei illegale Drogen bei dem 33 Jahre alten Mieter gefunden.

Der Mann, der den Behörden bereits als Drogenkonsument bekannt war, hatte zuvor angekündigt, dass er sich der Räumung der Wohnung mit der Unterstützung von Freunden widersetzen wollte. Als die Hausverwaltung mit der Polizei in der Wohnung anrückte, wurden Utensilien auf dem Wohnzimmertisch gefunden, die einen Verdacht zuließen, dass vorher Drogen konsumiert worden waren. In einer Schublade stießen die Beamten dann auf eine Tüte mit etwa 85 Gramm Amphetamin sowie zwei Feinwaagen.

Neben dem 33-Jährigen hielten sich noch drei weitere Personen in der Wohnung auf. Der Mieter und seine Freunde musste die Wohnung dann auf Grundlage der Räumungsverfügung verlassen. Gegen den 33-Jährigen ermittelt die Polizei nun wegen des Handels mit Drogen in nicht geringer Menge.

Polizeidirektion Osnabrück


Leser-Kommentare

- Wollen Sie einen Kommentar erstellen?