Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

69 E-Ladepunkte in Osnabrück: Ladesäulen der neuen Generation
69 E-Ladepunkte in Osnabrück: Ladesäulen der neuen Generation
Wallenhorster Unternehmen verschenken Weihnachtskekse für guten Zweck
Wallenhorster Unternehmen verschenken Weihnachtskekse für guten Zweck
Stadt warnt: Lebensgefahr in alten Bunkeranlagen
Stadt warnt: Lebensgefahr in alten Bunkeranlagen
Ozean im Schwimmbecken: Schnorcheln mit VR-Brille im Nettebad
Ozean im Schwimmbecken: Schnorcheln mit VR-Brille im Nettebad

Heftiger Widerstand: 23-Jähriger bricht Polizisten das Handgelenk

(eb/pr) Hagen, 31. August 2018 / Bei einem Polizeieinsatz am Ulmenweg in Hagen sind jetzt gleich zwei Polizeibeamte von einem betrunkenen 23-Jährigen verletzt worden. Einem der Polizisten der Randalierer das Handgelenk. Nach dem Polizeibericht waren die Beamten zu einem Einsatz wegen eines „Randalierers in einer Wohnung“ gerufen worden. Wie sich herausstellte, ging es um einen betrunkene...

Polizei & Gericht

Kommissar Zufall hilft: Marihuana-Anbau ausgehoben

Beschlagnahmte Marihuanapflanzen (Archivfoto). © PR, Quelle: Polizeidirektion Osnabrück(eb/pr) Osnabrück, 11. Januar 2018 / Durch eine Verwechslung hat die Polizei am Montag, 8. Januar, einen illegalen Cannabis-Anbau in einer Wohnung an der Ebertallee im Osnabrücker Stadtteil Schinkel ausgehoben. Die Beamten wollten eigentlich einen anderen Mieter des Mehrparteienhauses aufsuchen.

Da in dem Haus die Klingelschilder fehlten, fragten sie sich bei Nachbarn durch und erhielten offenbar Hinweise auf die falsche Wohnungstür. Als sie klingelten, öffnete ihnen der 36-Jährige, der später festgenommen wurde, zunächst nicht die Tür und gab auch nicht zu erkennen, dass er nicht der Gesuchte war. Als die Tür schließlich mit Unterstützung der Feuerwehr mit Gewalt geöffnet werden sollte, ließ er die Polizisten doch ein.

Da es in der Wohnung nach Polizeiangaben intensiv nach Marihuana roch, nahmen die Beamten die Räume unter die Lupe. In einem Lagerraum wurde schließlich ein illegaler Anbau mit 55 Marihuana-Pflanzen entdeckt. Daneben stießen die Beamten in der Wohnung noch auf einen Teleskopschlagstock, ein Einhandmesser und CS-Gas. Der 36 Jahre alte Mann wurde in Untersuchungshaft genommen.

Polizeidirektion Osnabrück


Leser-Kommentare

- Wollen Sie einen Kommentar erstellen?