Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

Fahrrad-Abstellanlagen werden geräumt
Fahrrad-Abstellanlagen werden geräumt
Start frei: Poco eröffnet an der Hannoverschen Straße
Start frei: Poco eröffnet an der Hannoverschen Straße
Mauern für den Wohnungsbau: Osnabrücker Unternehmer ausgezeichnet
Mauern für den Wohnungsbau: Osnabrücker Unternehmer ausgezeichnet
Zeitreise ins Mittelalter bei den Zoo-Lights
Zeitreise ins Mittelalter bei den Zoo-Lights

Heftiger Widerstand: 23-Jähriger bricht Polizisten das Handgelenk

(eb/pr) Hagen, 31. August 2018 / Bei einem Polizeieinsatz am Ulmenweg in Hagen sind jetzt gleich zwei Polizeibeamte von einem betrunkenen 23-Jährigen verletzt worden. Einem der Polizisten der Randalierer das Handgelenk. Nach dem Polizeibericht waren die Beamten zu einem Einsatz wegen eines „Randalierers in einer Wohnung“ gerufen worden. Wie sich herausstellte, ging es um einen betrunkene...

Polizei & Gericht

Schnelle Festnahme nach Überfall auf Bäckerei

Auf Streife: Polizeiwagen. © Eigenfoto(eb/pr) Osnabrück, 24. Januar 2018 / Nach einem Überfall auf eine Bäckereifiliale an der Bremer Straße in Osnabrück hat die Polizei einen 38 Jahre alten Hartdrogenkonsumenten festgenommen, der als dringend verdächtig gilt. Eine gute Beschreibung des Täters führte die Ermittler bereits am Tag nach dem Überfall auf die Spur des Verdächtigen. Der Überfall war am Montagnachmittag, 22. Januar, verübt worden.

Der Täter hatte eine 43 Jahre alte Mitarbeiterin der Bäckerei mit einem Messer bedroht und dazu genötigt, ihm Geld auszuhändigen. Nach den Informationen der Polizei hatte der Mann einen „eher kleinen“ Geldbetrag erhalten und war damit aus der Bäckerei geflohen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ergebnislos, aber die gute Beschreibung des Täters durch die Mitarbeiterin der Bäckerei führte schließlich auf die Spur des Tatverdächtigen.

Er sei bei weiteren Ermittlungen als Täter identifiziert und dann am Tag nach dem Überfall festgenommen worden. Bei dem Mann handelt es sich um einen 38 Jahre alten Hartdrogenkonsumenten, der bei der Polizei bereits bekannt war. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt und dann in Untersuchungshaft genommen. Die Polizei prüft, ob er noch weitere Überfälle begangen hat.

Polizeidirektion Osnabrück


Leser-Kommentare

- Wollen Sie einen Kommentar erstellen?