Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

Endlich: Bauarbeiten am Neumarkt starten
Endlich: Bauarbeiten am Neumarkt starten
Seepferdchen zum kleinen Preis: Stadtwerke starten günstige Schwimmkurse
Seepferdchen zum kleinen Preis: Stadtwerke starten günstige Schwimmkurse
Osnabrück: 4110 Menschen profitieren vom neuen Mindestlohn - 1 Mio. Euro Extra-Kaufkraft jährlich
Osnabrück: 4110 Menschen profitieren vom neuen Mindestlohn - 1 Mio. Euro Extra-K...
Griesert lobt Tafel: Wichtig für sozialen Zusammenhalt
Griesert lobt Tafel: Wichtig für sozialen Zusammenhalt

Heftiger Widerstand: 23-Jähriger bricht Polizisten das Handgelenk

(eb/pr) Hagen, 31. August 2018 / Bei einem Polizeieinsatz am Ulmenweg in Hagen sind jetzt gleich zwei Polizeibeamte von einem betrunkenen 23-Jährigen verletzt worden. Einem der Polizisten der Randalierer das Handgelenk. Nach dem Polizeibericht waren die Beamten zu einem Einsatz wegen eines „Randalierers in einer Wohnung“ gerufen worden. Wie sich herausstellte, ging es um einen betrunkene...

Polizei & Gericht

Rauschgiftschmuggler festgesetzt

Bei dem Mann aus Haren wurden 8 Kilo Marihuana und eine Pistole beschlagnahmt. © PR, Quelle: Polizeidirektion Osnabrück(eb/pr) Osnabrück, 25. Januar 2018 / Rauschgiftfahnder des Zollfahndungsamtes Hannover und der Zentralen Kriminalinspektion Osnabrück haben einen Mann aus dem emsländischen Haren festgesetzt, der 8 Kilogramm Marihuana aus den Niederlanden nach Deutschland geschmuggelt und dann an einen Mann aus Hamburg übergeben hatte. Der Mann aus Hamburg soll 40.800 Euro für das Marihuana bezahlt haben. Auch das Geld wurde eingezogen. Es wurde bereits zehn Monate lang gegen den Mann aus Haren ermittelt.

Der 44-jährige Harener hatte das Marihuana aus Stadskanaal in den Niederlanden nach Deutschland gebracht. Er schmuggelte es in einem speziellen Hohlraum seines Vans nach Deutschland. Bei der Übergabe des Rauschgifts in einer Tiefgarage im Hamburger Stadtteil Ottensen wurden der Mann und sein Kunde festgesetzt.

Bei dem Hamburger wurden noch 3.000 Euro und geringe Mengen Marihuana aufgefunden. Bei dem Mann aus Haren stellte die Polizei noch eine nicht zugelassene Schusswaffe mit Munition sicher. Zur Abschöpfung von illegalem Vermögen wurde in Haren noch u.a. ein Porsche sichergestellt.

Polizeidirektion Osnabrück

 


Leser-Kommentare

- Wollen Sie einen Kommentar erstellen?