Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

Klassenfahrten 2.0: Erste digitale Jugendherberge in Osnabrück
Klassenfahrten 2.0: Erste digitale Jugendherberge in Osnabrück
Heimat shoppen erfolgreich: Kampagne geht weiter – regionalen Handel stärken
Heimat shoppen erfolgreich: Kampagne geht weiter – regionalen Handel stärken
Burger und Sprit: ''Lila-weiße'' Tankstelle an der Bremer Brücke
Burger und Sprit: ''Lila-weiße'' Tankstelle an der Bremer Brücke
55.000 Geräte werden angepasst: Erdgasumstellung geht in die heiße Phase
55.000 Geräte werden angepasst: Erdgasumstellung geht in die heiße Phase

Heftiger Widerstand: 23-Jähriger bricht Polizisten das Handgelenk

(eb/pr) Hagen, 31. August 2018 / Bei einem Polizeieinsatz am Ulmenweg in Hagen sind jetzt gleich zwei Polizeibeamte von einem betrunkenen 23-Jährigen verletzt worden. Einem der Polizisten der Randalierer das Handgelenk. Nach dem Polizeibericht waren die Beamten zu einem Einsatz wegen eines „Randalierers in einer Wohnung“ gerufen worden. Wie sich herausstellte, ging es um einen betrunkene...

Polizei & Gericht

9,75 Kilo Kokain in Wagen aus Schweden

(eb/pr) Osnabrück, 26. Juni 2018 / Die Beamten der Autobahnpolizei haben jetzt bei der Kontrolle eines Lexus aus Schweden, der in der Nähe des Autobahnkreuzes Lotte bei Osnabrück gestoppt wurde, 9,75 Kilogramm Kokain gefunden. Am Steuer des Wagens saß ein 44 Jahre alter Mann aus Schweden. Er gab an, dass er aus den Niederlanden auf dem Heimweg nach Schweden war.

Die in Plastik eingeschweißten Drogen waren in einem Hohlraum im Inneren des Wagens versteckt, der nach Angaben der Polizei professionell eingebaut worden war. Zuvor waren den Beamten bei der Kontrolle des Wagens kaum sichtbare bauliche Veränderungen im Innenraum aufgefallen, die auf ein solches Versteck deuteten.

Anschließend wurde der Wagen in einer Werkstatt unter die Lupe genommen. Neben den acht Päckchen mit dem Kokain fanden die Polizisten noch Mobiltelefone und 1.500 Euro Bargeld in dem Fahrzeug sichergestellt. Der Mann wurde in Untersuchungshaft genommen.

Polizeidirektion Osnabrück


Leser-Kommentare

- Wollen Sie einen Kommentar erstellen?