Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

Millionster Schwimmer in Osnabrücker Bädern
Millionster Schwimmer in Osnabrücker Bädern
Karnevalsprinzessin verabschiedet sich
Karnevalsprinzessin verabschiedet sich
Hansastraße: Bauarbeiten an Nordbaustelle früher fertig
Hansastraße: Bauarbeiten an Nordbaustelle früher fertig
Weltkindertag und autofreier Sonntag
Weltkindertag und autofreier Sonntag

Schwimmen wird teurer: Ab 1. Oktober neue Bädertarife in Osnabrück

(eb/pr) Osnabrück, 4. September 2018 / Zum 1. Oktober heben die Stadtwerke Osnabrück die Basistarife im Nettebad, Moskaubad und Schinkelbad an. Grund für die Preiserhöhung sind nach Angaben des Versorgungsbetriebs insbesondere die stetig steigenden Personal- sowie Betriebs- und Instandhaltungskosten. Die Stadtwerke hatten die Bädertarife letztmalig vor zwei Jahren angehoben.

Gesundheit

Tag der gesunden Ernährung im MHA

MHA-Diätassistentin Anja Middelberg und ihr Team lädt am 7. März zum Tag der gesunden Ernährung ein. © für Abbildung: PR; Quelle: NSK(pr/eb) Ankum, 6. März 2018 / Am Mittwoch, 7. März, finden bundesweit zahlreiche Veranstaltungen anlässlich des Tages der gesunden Ernährung statt. Auch das Marienhospital Ankum-Bersenbrück (MHA) nutzt den Tag, um Aufklärung zu betreiben. Zwischen 12 und 15 Uhr informiert das Ernährungsteam des Krankenhauses im Eingangsbereich der Cafeteria über das Thema "Genussvoll essen und trinken". Das Diätteam bietet leckere Fleischalternativen zum Probieren an und informiert über die neusten Ernährungstrends.

Essen solle immer genussvoll sein und Freude machen, so Diätassistentin Anja Middelberg: "Die Zeiten, in denen Lebensmittel in den Einkaufskorb gelegt wurden, um den Kalorienbedarf zu decken, sind vorbei. Vielmehr gibt der Inhalt des Einkaufswagens Auskunft über den Lebensstil des Konsumenten". Der Kunde von heute lege Wert auf Produkte, die nachhaltig, regional, weltoffen, vegan oder tierethisch korrekt seien.

MHA
 


 

 

 


Leser-Kommentare

- Wollen Sie einen Kommentar erstellen?