Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken

Lokale Unternehmen und regionale Wirtschaft

LMIS mit neuem Aufsichtsrat

Der neue Aufsichtsrat der Lmis AG: Prof. Dr. Oliver Thomas (Vorsitz), Sascha Dömer und Prof. Dr. Peter Friggemann (v. l.). © für Abbildung: PR; Quelle: Lmis(pr/eb) Osnabrück, 9. Februar 2015 / Bei der letzten Hauptversammlung der LMIS AG wurden Prof. Dr. Peter Friggemann, Prof. Dr. Oliver Thomas und Sascha Dömer als Aufsichtsrat bestellt. Den Aufsichtsratsvorsitz übernimmt der Wirtschaftsinformatiker Prof. Dr. Oliver Thomas, wie das Unternehmen jetzt mitteilte. Die Berufung dieser erfahrenen neuen Mitglieder in den Aufsichtsrat soll die LMIS beim Erreichen ihrer mittel- bis langfristigen Ziele unterstützen, hieß es. Der Vorstand bestehend aus Marco Barenkamp und Axel van Lil erhofft sich, dass der neue Aufsichtsrat mit seiner fachlichen Kompetenz sowie hohem Management-Know-how ihren in der weiteren Wachstumsphase des Unternehmens beratend zur Seite steht.

"Wir sind stolz, renommierte Persönlichkeiten mit hohem fachlichem Know-how und umfassenden Erfahrungen für unseren Aufsichtsrat gewonnen zu haben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dem neu bestellten Aufsichtsrat den nächsten Wachstumsabschnitt des Unternehmens dynamisch zu gestalten", meinte Lmis-Vorstandsvorsitzender Marco Barenkamp.

Prof. Dr. Oliver Thomas ist seit 2009 Inhaber des Lehrstuhls für Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik an der Universität Osnabrück. Der studierte Diplom-Kaufmann promovierte 2006 an der Universität des Saarlandes und habilitierte 2008 an gleicher Stätte zum Thema Geschäftsprozessmanagement. An der Aoyama Gakuin University in Tokio (Japan) war er von 2004 bis 2009 Visiting Associate Professor. Die Schwerpunkte seiner Forschungsarbeiten sind integrierte Informationssysteme in Industrie, Dienstleistung und Verwaltung, Geschäftsprozessmanagement, Informations- und Referenzmodellierung sowie Integration von Produktion und Dienstleistung (Hybride Wertschöpfung).

Prof. Dr. Peter Friggemann ist geschäftsführender Gesellschafter der Osnabrücker Unternehmensberatung Currentis. Zuvor war er über 20 Jahre lang in gehobenen Managementfunktionen bei Banken, IT-Dienstleistern sowie Beteiligungsgesellschaften tätig. Die Schwerpunkte des Diplomkaufmanns für Betriebswirtschaftslehre liegen in den Bereichen Strategie, M&A, Managementbegleitung, Portfoliomanagement sowie Beirats- und Aufsichtsratsmandate. Prof. Dr. Peter Friggemann hat eine Honorarprofessur im Bereich Finanzdienstleistungen an der Hochschule Osnabrück inne.

Sascha Dömer ist als Leiter des Bereichs Softwareentwicklung für die Lmis tätig. Zahlreiche Zertifizierungen belegen seine umfassenden Kompetenzen in der Entwicklung von komplexen IT-Lösungen. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Enterprise Java Entwicklung sowie der Software-Qualitätssicherung.

Seit fast 15 Jahren ist das Softwareunternehmen LMIS bereits in Osnabrück ansässig und beschäftigt inzwischen rund 50 Mitarbeiter. Die LMIS hat sich im Bereich der Applikationen für Smartphones und Tablets (so genannte "Apps") auf mobile Versionen von komplexen Enterprise-Anwendungen spezialisiert. Durch solche Unternehmens-Apps ist ein schneller, stabiler und intuitiver Zugriff auf wichtige Daten, Prozesse und Unternehmensinformationen von mobilen Endgeräten aus möglich.  

LMIS
 

 


Leser-Kommentare

- Wollen Sie einen Kommentar erstellen?