Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken

Lokale Unternehmen und regionale Wirtschaft

Niedersachsenpark: Businessfrühstück kam gut an

Veranstalter und Referenten freuten sich über zahlreiche Unternehmer, die sich auf Einladung von Niedersachsenpark und Samtgemeinde Bersenbrück bei Adidas trafen. © für Abbildung: PR; Quelle: NP; Aufnahme: Daniel Meier(pr/eb) Rieste, 12. Juni 2017 / Die Samtgemeinde Bersenbrück und die Macher des Gewerbegebietes Niedersachsenpark hatten zum ersten Mal zu einem Businessfrühstück ins Distributionszentrum von Adidas geladen. Mit Erfolg: Mehr als 60 Unternehmer folgten der Einladung und wurden vom Ersten Samtgemeinderat Andreas Güttler und Wirtschaftsförderer Ewald Beelmann herzlich begrüßt. Das Businessfrühstück solle Einblicke in die Wirtschaft vor Ort geben und dem Netzwerken dienen, betonten sie.
 
Niedersachsenpark-Geschäftsführer Uwe Schumacher berichtete über die Erfolgsgeschichte des größten interkommunalen Gewerbe- und Industrieparks in Niedersachsen. Hier seien mittlerweile 64 Betriebe mit rund 2.500 Mitarbeitern angesiedelt. Davon profitierten auch viele weitere Firmen in der Region. "Wir wollen moderat weiterwachsen", so Schumacher.
 
Wolfgang Winter, Adidas-Standortleiter aller deutschen Distributionszentren, berichtete über sein Unternehmen, das die Gäste anschließend bei einem Rundgang unter die Lupe nahmen. Dazu gehörte auch die neue Halle, in der ab Anfang 2018 ausschließlich Bestellungen der E-Commerce-Plattformen abgewickelt werden (wir berichteten). Sie werde dazu beitragen, den Direktverkauf über die E-Commerce-Plattformen des Unternehmens erheblich voranzutreiben. Der Umsatz in diesem Bereich solle bis zum Jahr 2020 auf vier Milliarden Euro gesteigert werden. Das Distributionszentrum im Niedersachsenpark spiele dabei eine elementare Rolle.
 
Niedersachsenpark

Samtgemeinde Bersenbrück

Adidas

Marktplatz-Bericht über Adidas-Ausbau
 


 

 


Leser-Kommentare

- Wollen Sie einen Kommentar erstellen?