Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken

Lokale Unternehmen und regionale Wirtschaft

Sostmann ist ''Kulinarischer Botschafter'' von Niedersachsen

 ''Ausgezeichneter Geschmack'', so das Urteil von Ministerpräsident Stephan Weil (M.) bei der Verkostung mit Christian Sostmann (l.) und Verkaufsleiter Stefan Birszwilks (r.). © für Abbildung: PR; Quelle: Sostmann; Aufnahme: Marketinggesellschaft / Euromediahouse(pr/eb) Bramsche, 21. Juni 2017 / Ministerpräsident Stephan Weil zeichnete jetzt 41 Unternehmer für insgesamt 53 Lebensmittel aus, die damit erfolgreich am Wettbewerb "Kulinarisches Niedersachsen" 2017 teilgenommen haben. Mit der entsprechenden Urkunde dürfen die Produkte jetzt offiziell als "Kulinarische Botschafter Niedersachsen 2017" bezeichnet werden. Zu den Gewinnern gehörten auch der Bio-Edelspeck und die Bio-gekochte Zwiebelwurst, beides vom Bunten Bentheimer Schwein, aus dem Hause Sostmann Feinkost-Fleischerei.

Ausgewählt wurden die Siegerprodukte zuvor von einer unabhängigen Fachjury. Beworben hatten sich in diesem Jahr insgesamt 92 niedersächsische Unternehmen mit 166 verschiedenen Produkten. Das Label "Kulinarischer Botschafter Niedersachsen" steht für Exzellenz und regionale Herkunft aus Niedersachsen. Die erfolgreichen Hersteller dürfen das Label jetzt beispielsweise auf Produktverpackungen sowie in der Unternehmenskommunikation einsetzen.

Alle Kulinarischen Botschafter Niedersachsen sind Lebensmittel, die sensorisch - also in Geschmack, Aussehen, Geruch und Haptik - deutlich überdurchschnittlich in der jeweiligen Produktkategorie bewertet wurden und deshalb beispielgebend sind. Sie müssen in kompromissloser Qualität hergestellt werden und dürfen keine schönenden oder verbilligenden Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker oder andere Hilfs-. oder Füllstoffe enthalten. Weitere Auswahlkriterien sind eine authentische, transparente Produkt- und Unternehmensgeschichte, außerdem müssen die wesentlichen namens- und geschmacksgebenden Inhaltsstoffe so weit möglich aus Niedersachsen stammen und die Produkte müssen auch in Niedersachsen hergestellt worden sein.

Sostmann Feinkost-Fleischerei

Kulinarische Botschafter Niedersachsen
 

 


Leser-Kommentare

- Wollen Sie einen Kommentar erstellen?