Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken

Lokale Unternehmen und regionale Wirtschaft

Wirtschaftsjunioren rufen auf: Wettbewerb ''Ehrbares Unternehmertum''

Annabelle Hotz (l.) und Katja Brinkhoff (r.) von den WJ Osnabrück warben gemeinsam mit Schirmherr Martin Schlichter (IHK-Präsident) für den Wettbewerb ''Ehrbares Unternehmertum''. © für Abbildung: PR; Quelle: WJ OS(pr/eb) Osnabrück, 19. Juli 2017 / Bereits zum 6. Mal rufen die Wirtschaftsjunioren (WJ) Osnabrück Unternehmen aus dem Bezirk der Industrie- und Handelskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim (IHK) auf, sich um die Auszeichnung "Ehrbares Unternehmertum“ zu bewerben. Seit 2012 zeichnen die WJ Projekte von Unternehmen aus, die sich in den Bereichen Gesellschaftliches Engagement, Nachhaltigkeit oder Familienfreundlichkeit besonders engagieren.

Berufliche Integration benachteiligter Jugendlicher, Gesundheitsförderung für Angestellte, Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen, Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung, ressourcenbewusstes Handeln – die Vielfalt der Projekte, mit denen sich Firmen um die Auszeichnung "Ehrbares Unternehmertum 2017" bewerben können, ist groß. Auch Mitarbeiter können ihre Firma als potentiellen Preisträger vorschlagen. "Unternehmen, die über den Tellerrand schauen und den Mut haben nachhaltige, soziale oder gesellschaftlich wertvolle Projekte umzusetzen und bereit sind, dafür neue Wege zu gehen, wollen wir ehren und bekannt machen", erläuterte Annabelle Hotz von den WJ.

"Die Auszeichnung 'Ehrbares Unternehmertum' ist für uns seit sechs Jahren ein besonders wichtiges Projekt" betonte WJ-Kreissprecherin Katja Brinkhoff. "Gerade in der heutigen Zeit gewinnen soziale und gesellschaftliche Unternehmenskonzepte, aber auch der verantwortungsvolle Umgang mit Mitarbeitern immer mehr an Bedeutung. Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen". Die Schirmherrschaft für den Wettbewerb hat IHK-Präsident Martin Schlichter übernommen. Er gehört gemeinsam mit regionalen Firmenvertretern der Jury an, die den Preisträger auswählt.

Für eine Bewerbung muss eine Projektskizze zusammen mit dem ausgefüllten Fragebogen bis 15. September diesen Jahres eingereicht werden; der Fragebogen findet sich auf der WJ-Internetseite. Die Preisverleihung findet bei der WJ-Jahresveranstaltung "Brust und Keule", dem jährlichen Martinsgansessen und in diesem Jahr auch gleichzeitig 65-Jahr-Feier, am 18. November vor ca. 300 geladenen Gästen aus der regionalen Wirtschaft und Politik statt.

WJ Osnabrück

IHK

 

 


Leser-Kommentare

- Wollen Sie einen Kommentar erstellen?