Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken

Lokale Unternehmen und regionale Wirtschaft

Preis für Osnabrücker Kreativunternehmen

Das Team von 22 Quadrat freut sich über die Auszeichnung. © für Abbildung: PR; Quelle: Studio 22 Quadrat(pr/eb) Osnabrück, 20. November 2017 / Die diesjährigen "Kreativpioniere Niedersachsen" stehen fest: 12 Kreativunternehmen konnten mit ihren Ideen und Projekten die Jury überzeugen überzeugen. Mit dabei: Sabine Dennig und Patrick Voigt mit ihrem Studio 22 Quadrat aus Osnabrück. Sie wurden wie die anderen Preisträger vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium in Hannover ausgezeichnet. 22 Quadrat ist eine interdisziplinäres Studio für Unternehmenskommunikation.

Von Grafik und Film bis zu Raumkonzepten entwickeln sie kunstvolle Gestaltung zum Erleben von Unternehmenskultur. "Wir glauben an die Entfaltungspotenziale der Gesellschaft und des Individuums. Wir glauben an die einzigartige Kreativität jedes einzelnen Menschen und seine Fähigkeit zu inspirieren. Deswegen arbeiten wir an einer Welt, die auf Achtsamkeit und Kooperation beruht. Die verbindet anstatt zu trennen – für und mit nachhaltig denkenden Menschen und Unternehmen", so die frisch gebackenen preisträger über ihre Arbeit.

Mit den anderen Preisträgern aus Niedersachsen nehmen sie nun an einem speziellen Förderprogramm teil. Hier arbeiten die Teilnehmer mit Beratern in mehreren Workshops an ihren Geschäftsmodellen, erhalten Einzel-Coachings und machen Impulsreisen zu Unternehmen anderer Branchen in Niedersachsen und darüber hinaus.

Um die Auszeichnung "Kreativpioniere Niedersachsen konnten sich Kreativschaffende – Designer, Musiker, Architekten, Künstler – mit ihren Ideen, Projekten oder Geschäftsmodellen bewerben. Mit der Auszeichnung und dem daran anschließenden Förderprogramm unterstützt das niedersächsische Wirtschaftsministerium die Gründer, Selbstständigen und Freiberufler aus der Kultur- und Kreativwirtschaft bei der Umsetzung und Weiterentwicklung ihrer Ideen und Visionen.

Wettbewerb Kreativpioniere Niedersachsen

Studio 22 Quadrat

 

 


Leser-Kommentare

- Wollen Sie einen Kommentar erstellen?