Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken

Lokale Unternehmen und regionale Wirtschaft

Chi-Man Chow hört auf: Neues Restaurant im Hasehaus

Chi-Man Chow (M.) und seine Familie übergeben das Restaurant im Hasehaus an neue Betreiber. Für die Chows soll es in der Herderstraße weitergehen. © für Abbildung: PR; Quelle: Hoff und Partner(eb/pr) Osnabrück, 10. Januar 2017 / Im Hasehaus am Neumarkt tut sich etwas: Nach nur etwas mehr als zwei Jahren verlässt "Chows Garten" den Standort und macht Platz für das "La Que", in dem zukünftig weiter fernöstliche Küche angeboten wird – allerdings jetzt mit vietnamesischem statt japanischem Anstrich. Neuer Mieter ist die Familie Nguyen, die bereits in Münster gastronomisch erfolgreich mit einem ähnlichen Konzept ist. Nach einer kurzen Umbauphase soll das "La Que" im Februar neu eröffnen.

Die Gäste können sich auf ein kulinarisches Angebot freuen, das ausgesuchte und hausgemachte Gerichte in kleinen Portionen wie auf den Straßen Vietnams serviert. Die Küche ist bekannt für ihre leichten und gesunden Speisen. Der Gast darf zudem seinem eigenen Essen mit Gewürzen und Kräutern eine persönliche Note geben. Mit dem Namen "La Que" trägt man dem Gewürz Basilienblatt – das an das europäische Basilikum erinnert – als wichtigem Bestandteil der vietnamesischen Küche Rechnung.

Nicht nur die Küche, auch die Räumlichkeiten bekommen mit dem Mieterwechsel ein neues Styling: Nach der Renovierung werden die Räume mit einem Mix aus Industrie-Stil und natürlichen Materialien ein modernes Shabby-chic-Flair verbreiten. "Wir freuen uns, dass die asiatische Gastronomie in diesen Räumen weiterhin ihr Zuhause hat - und wünschen Familie Nguyen einen guten Start im Hasehaus", betonte Chi-Man Chow, der nicht zuletzt mit seinen Restaurants "Chows Garden" und "Lotusgarten" eine Institution in der Osnabrücker Gastro-Szene darstellte. Der Hongkong-Chinese betreibt seit 1979 Restaurants mit asiatischer Küche in Osnabrück, zuletzt 14 Jahre lang das "Lotus Palast" im Gewerkschaftshaus nahe dem Hauptbahnhof.

Doch entgegen erster Meldungen, dass sich Herr Chow nun in den "wohl verdienten Ruhestand" zurückziehen werde, ist seiner Webseite zu entnehmen, dass es Mitte 2018 an der Herderstraße 40 weitergehen soll – dort sind derzeit noch das China-Restaurant Lotus sowie die alt eingesessene Pizzeria La Taverna ansässig. Sicher wird sich Herr Chow, der erstmalig japanische Küche nach Osnabrück brachte, sich wieder ein spannendes Konzept einfallen lassen.

La-Que

Chows Garten

 

 

 


Leser-Kommentare

- Wollen Sie einen Kommentar erstellen?