Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken

Lokale Unternehmen und regionale Wirtschaft

Aus der Region, für die Region: Osnabrücker Gewerbeschau

Die Osnabrücker Gewerbeschau lädt zu einem Besuch ein. © Screenshot OS-Gewerbeschau(pr/eb) Osnabrück, 13. März 2018 / Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr findet am Samstag und Sonntag, 5. und 6. Mai (jeweils 10 bis 17 Uhr), wieder die Osnabrücker Gewerbeschau in der Halle Gartlage, Schlachthofstraße 48 statt. Bei dieser Messe von Unternehmen für Interessierte aus der Osnabrücker Region können sich Besucher über viele verschiedene Themen informieren. Parkplätze stehen direkt an der Messehalle zur Verfügung und für alle Gäste der Osnabrücker Gewerbeschau ist der Eintritt frei. Ein eigens errichtetes Messecafé sorgt für das leibliche Wohl.

Firmen, Vereine, Institutionen oder auch Verbände stellen auf ihren Messeständen ihre Produkte oder Dienstleistungen dar. Die bisher angemeldeten 60 Aussteller sorgen für einen bunten Themen-Mix, zu dem die Bereichen wie Bauen, Wohnen, Garten, Freizeit, Senioren, Auto, Versicherung, Gesundheit, Beruf und Bildung gehören. Neben einer Vielzahl von Unternehmen haben auch die Bundeswehr, die Johanniter, das Hauptzollamt, die IKK sowie die Polizeidirektion Osnabrück ihre Teilnahme bereits zugesagt.

"Ich war mir ziemlich sicher, dass die Gewerbeschau funktioniert, wenn man einen klaren Fokus auf Qualität und hochwertige Produkte aus Stadt und Landkreis Osnabrück legt", erläuterte Initiator Sascha Bartsch von der Bartsch Marketing- und Eventagentur, der das Konzept Gewerbeschau in Osnabrück vor zwei Jahren wieder belebte. Besucher und Kunden haben das Angebot in den vergangenen beiden Jahren gut angenommen: "Viele Unternehmen hatten noch nicht einmal ihren Messestand komplett eingepackt, da haben sie schon wieder für dieses Jahr zugesagt", so Bartsch: "Dazu kommen einige interessante neue Aussteller, die das Angebot der Osnabrücker Gewerbeschau noch vielfältiger machen".

Die Halle Gartlage biete mit rund 4.000 Quadratmetern in der Halle und bis zu 30.000 Quadratmetern Freifläche viel Platz für Trends und Neuheiten, unter anderem aus den Bereichen Bauen, Wohnen, Freizeit, Beruf, Bildung, Garten, Gesundheit, Versicherung und Haustechnik. Es darf gestaunt und ausprobiert werden, was im kommenden Sommer nicht fehlen sollte – vom E-Bike über Grilltrends bis zu Gartenmöbeln. Darüber hinaus gibt es informative Fachvorträge, Show-Vorführungen für die ganze Familie und ein buntes Kinderprogramm, unter anderem mit der "Frank und seine Freunde Spielearena" und Auftritten des Zappeltiers am Sonntag.

Für die Besucher stehen ausreichend kostenlose Parkplätze direkt an der Halle Gartlage zur Verfügung. Zu den Ausstellern zählen unter anderem Osnatel, Ford Heiter, Häder, Dix Markisen, Kötter + Siefker, Betten Kirchhoff, Groneck Treppen & Türen, Schlaf Optimal, Unnerstall Holzverarbeitung, Jemako, Bundeswehr Karriereberatung, Zoll Osnabrück, Vorwerk Deutschland und Wolf System Haus. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen sind im Internet erhältlich.

Osnabrücker Gewerbeschau

Bartsch Marketing- und Eventagentur

Halle Gartlage

 

 

 


Leser-Kommentare

- Wollen Sie einen Kommentar erstellen?