Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken

Lokale Unternehmen und regionale Wirtschaft

System Alliance Europe mit neuem Rekord

Die System Alliance Europe mit Sitz in Wallenhorst konnte im vergangenen Jahr erneut die Transportmenge steigern. © für Abbildung: PR; Quelle: System Alliance(pr/eb) Wallenhorst, 15. März 2018 / Die europäische Sammelgutkooperation System Alliance transportierte im vergangenen Jahr insgesamt 4.137.676 Sendungen - knapp 2,3 Prozent mehr als im Jahr 2016. Die Tonnage im vergangenen Jahr betrug 1,609 Millionen Tonnen. "Für 2017 wurde, aufgrund der Raben Kündigungen, das Jahresziel auf 4 Millionen Sendungen heruntergesetzt. Die Partner haben deutlich mehr Sendungen ins Netz geholt und konnten sogar die 2016er Menge übertreffen - diese positive Entwicklung haben wir so nicht erwartet", betonte Uwe Meyer, Geschäftsführer der System Alliance Europe Agency, die ihren Sitz in Wallenhorst hat.

Die Gesellschafterversammlung hat Gebietserweiterungen in EU- und einige Nicht-EU-Länder beschlossen. Insgesamt sollen in den nächsten Jahren 20 weitere Länder an das Netz angeschlossen werden, unter anderem in Osteuropa sowie die Maghreb-Staaten. Derzeit besteht die Kooperation aus 57 Partnern, die in 32 europäischen Ländern mit 179 Betrieben vertreten sind.

System Alliance Europe vereint die Kompetenz führender mittelständischer Speditionen. Die Kernkompetenz der Kooperation ist der Transport von Sammelgütern. Das Produktportfolio der Partner bietet dem Kunden neben dem Sammelgut außerdem umfangreiche Logistiklösungen für jeden Bedarf. Wendet sich ein Kunde an seinen regionalen Transporteur, erhält er das komplette Fachwissen einer europäischen Sammelgutplattform. Hohe Qualitätsstandards, transparente Prozesse und verlässliche Transporte werden durch organisatorische und informationstechnische Richtlinien garantiert. In Osnabrück ist Hellmann Worldwide Logistics Partner der System Alliance.

System Alliance Europe
 

 

 


Leser-Kommentare

- Wollen Sie einen Kommentar erstellen?