Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

Millionster Schwimmer in Osnabrücker Bädern
Millionster Schwimmer in Osnabrücker Bädern
Karnevalsprinzessin verabschiedet sich
Karnevalsprinzessin verabschiedet sich
Hansastraße: Bauarbeiten an Nordbaustelle früher fertig
Hansastraße: Bauarbeiten an Nordbaustelle früher fertig
Weltkindertag und autofreier Sonntag
Weltkindertag und autofreier Sonntag

Berufe aus erster Hand: Talent trifft Ausbildung

(eb/pr) Osnabrück, 3. September 2018 / Ausbildungsberufe ganz praktisch zu erleben, selbst Hand anzulegen und mit Azubis über ihre Erfahrungen zu sprechen: Darum geht es bei der Veranstaltung „Talent trifft Ausbildung“, die am Donnerstag, 27. September, von 8 bis 19 Uhr in der Oberschule Hagen stattfindet. „Auch diesmal ist es uns ganz wichtig, die Eltern einzubeziehen, die nach wie vor ...

Beruf & Bildung

Bewerber für Lehrstellen gesucht: Ausbildungsbörse

Die Arbeitsagentur Osnabrück lädt erneut zur Ausbildungsbörse ins BiZ ein. © für Abbildung: PR; Quelle: Arbeitsagentur OS(pr/eb) Osnabrück, 26. Februar 2018 / Wer bisher noch keinen Ausbildungsplatz gefunden hat, wird vielleicht am Freitag, 2. März fündig: Dann lädt die Osnabrücker Arbeitsagentur zu ihrer Ausbildungsbörse in das hauseigene Berufsinformationszentrum (BiZ) ein. Die Veranstaltung beginnt um 13.30 Uhr und endet um 16.30 Uhr. Rund 30 Unternehmen aus Stadt und Landkreis werden vor Ort sein – mit zahlreichen freien Ausbildungsplätzen im Gepäck.

Junge Ausbildungsplatzbewerber haben dort die Chance, ganz unkompliziert mit potentiellen Arbeitgebern in Kontakt zu treten. Seitens der Agentur stehen überdies zahlreiche Berufsberater und Vermittlungsfachkräfte für Gespräche bereit. "Kurze, unkomplizierte Wege – das ist die Erfolgsformel der Ausbildungsbörse", erklärte Arbeitsagentur-Chefin Christiane Fern. "Wer hier hinkommt, kann direkt mit Arbeitgebern sprechen – ganz einfach! Im besten Fall geht man sogar mit einer Stellenzusage nach Hause". Zu diesem Zweck sollten Ausbildungssuchende unbedingt ihre Bewerbungsunterlagen gleich mitbringen.
 
Jugendliche, die sich in Sachen Ausbildung erst einmal beraten lassen möchten, sind auf der Börse ebenfalls richtig. Das Berufsberatungs-Team der Agentur steht während der gesamten Veranstaltung für Gespräche zur Verfügung. Darüber hinaus suchen Vermittlungsfachkräfte des Arbeitgeber-Service gemeinsam mit interessierten Bewerbern gleich vor Ort passende Ausbildungsstellen heraus. "Wir setzen alles daran, dass jeder Bewerber von hier etwas wirklich Substantielles für sich mitnehmen kann", unterstrich Fern. Die Ausbildungsbörse findet bereits zum achten Mal statt und erfreut sich großer Beliebtheit: Im vergangenen Jahr lockte die Börse gut 700 junge Leute in das BiZ der Arbeitsagentur.

Arbeitsagentur Osnabrück
 

 

 

 


Leser-Kommentare

- Wollen Sie einen Kommentar erstellen?