Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Biergartenlesung mit Slam-Poet  -   am 24.07.2014  -  ab 20:00 Uhr

In der Lagerhalle kein Unbekannter. Andreas Weber. © für Abbildung: PR; Quelle: Lagerhalle OS(pr/eb) Osnabrück, 8. Juli 2014 / Zynische und ironische Alltagsgeschichten, in denen sich viele wiederfinden, sind die Kunst des feinen Herren aus dem Münsterland: Der Slam Poet und Lesebühnenautor Andreas Weber hat der deutschsprachigen Slam Poetry-Szene seinen Stempel aufgedrückt. Am Donnerstag, 24. Juli, gastiert er wieder in der Lagerhalle, Rolandsmauer 26.

Weber ist dem geneigten Lagerhallenpublikum bestens bekannt als Slammaster von "Dichter sind andere auch nicht" und Mitglied der Lesebühne "Mode, Tanz und Psychatrie". Er ist auch Moderator des Poetry Slams im Münsteraner Cuba Nova, Herausgeber des Spoken Word-Fanzines "Zettelwirtschaft" und mehrfacher Slam-Sieger. Als Kulturveranstalter lässt er sogar sein Treppenhaus fördern.

Während der Kartoffelernte wurde Weber Anfang der siebziger Jahre in Münster geboren. Seine Mutter sprach von einem großen Glück und Wunder. In der Provinz wurden ihm in den Jahren des Heranwachsens von den Dorfältesten die Geheimnisse der Natur und eine geheime Kampfkunst, die es ihm erlaubt, kurzzeitig nicht sichtbar zu sein, vermittelt. In seinen Jugendjahren lockten den Autor die Verheißungen und Verführungen der Großstadt, aber nach einem Jahr kehrte er enttäuscht auf seinen Acker zurück.

Andreas Weber ist Mitglied der Münsteraner Lesebühne "(Die2)drei", wofür er monatlich Satirisches und Selbstironisches abliefert und moderiert seit vielen Jahren den Poetry Slam in der Lagerhalle. 2008 erschien sein literarisch Debüt "Rotes Sofa", 2012 folgte sein erster Roman "Radau", 2013 sein Kurzgeschichtenband "Herr Weber auf Safari". Momentan lebt, schreibt und arbeitet er in Münster.

Lagerhalle Osnabrück