Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Ulla Meinecke im Rosenhof  -   am 23.10.2014  -  ab 20:00 Uhr

Kommt erneut in den Rosenhof: Ulla Meinecke mit Band. © für Abbildung: PR; Quelle: Goldrush Productions(pr/eb) Osnabrück, 24. September  2014 / Ulla Meinecke beehrt erneut den Osnabrücker Rosenhof. Nachdem sie in jüngster Zeit vor allem durch ihre zwei Buchveröffentlichungen und die entsprechenden Lesereisen von sich hören machte, ist sie jetzt wieder mit einem musikalischen Projekt unterwegs: Am Donnerstag, 23. Oktober (20 Uhr), ist sie im Rosenhof, Rosenplatz 23, zu Gast. Sie wird von den Musikern Ingo York und Reinmar Henschke begleitet.

Bei ihren musikalischen Lesungen der letzten Jahre hat Ulla Meinecke die Erfahrung gemacht, dass das Publikum viele Songs aus ihrem Repertoire wirklich liebt. Dem kommt sehr entgegen, dass Meinecke sie auch immer noch gerne singt, weil der größte Teil ihrer Songs zeitlos ist. Das liegt sicher daran, dass es bei Meinecke textlich weder Schnellschüsse oder Kompromisse noch modische Gags gibt. Was ist langweiliger als die Mode von gestern? "Musikalisch war ich nie glücklicher: York und Henschke, mit denen ich seit über zehn Jahren spiele, lassen keine Wünsche offen"; so Meinecke zu ihrer neuen Tour.

Die beiden Multiinstumentalisten und Arrangeure Ingo York und Reinmar Henschke haben gemeinsam mit Ulla Meinecke einen ureigenen Sound entwickelt, der überraschend opulent und dabei so durchsichtig ist, dass die Songs – auch Neue, die noch nicht veröffentlicht sind – in ihrer schönsten Form zu hören sind. Auch Coverversionen sind bei der Ulla Meinecke Band gut aufgehoben - von Stoppok, Rio Reisser, Charly Simons bis zu den Beatles. Ulla Meinecke beweist mit Unterstützung der Vollblutmusiker Ingo York und Reinmar Henschke wieder einmal, dass ihre Lieder nichts von ihrer Kraft und schnörkellosen Poesie verloren haben.

Ulla Meinecke