Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Vollplaybacktheater mit ''Pulp Fiction''  -   am 27.01.2015  -  ab 20:00 Uhr

Das VPT ist wieder da – dieses Mal nicht mit ihrer drei???-Spezialität, sondern mit einer speziellen Fassung des Kultfilms ''Pulp Fiction''. © für Abbildung: PR; Quelle: Webseite VPT(eb/pr) Osnabrück, 24. Dezember 2014 / Manche werden sich verwundert die Augen reiben, doch es ist wahr: Das Vollplaybacktheater (VPT) aus Wuppertal macht weiter! Nachdem die sechs Schauspieler Britta Lemon, Supaknut, Doktor Thomas, Sven Blievernicht, Christoph Landwehr und David J. Becher für 2012 das Ende von VPT verkündeten, machten sie nicht wirklich Ernst – schon 2013 standen sie wieder auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Und nun geht es im 17. Jahr ihres Bestehens einfach weiter. Und größer: Statt wie im vergangenen Jahr im Rosenhof, wird VPT am Dienstag, 27. Januar (20 Uhr), sein Publikum in der Osnabrückhalle beglücken. Doch eines haben die sechs Schauspieler von Anfang an klar gemacht: Wenn sie tatsächlich wieder zusammen auf die Bühne gehen, dann nur mit Knarren!

Und so werden sie nun die coolste, böseste, gefährlichste und kultigste Geschichte aller Zeiten  auf die Bühne bringen, garniert mit VPT-typischen Krachern: Das Vollplaybacktheater interpretiert Pulp Fiction. Präsentiert wird die Show im VPT-typischen Comic- und Komödienstil. Der Humor steht auch bei diesem Grusel-Krimi stets im Vordergrund: Ein volles Pfund an Spaß ist garantiert. Die Zahl der Fans scheint stetig anzusteigen, doch trotzdem bleibt das VPT bis zum Ende ein kleines, großartiges Underground-Theater. Auch bei der kommenden Vorstellung wird der Humor wieder zwischen den Zeilen des Hörspiels herausgelesen – und mit originellen Zitaten aus anderen hörbaren Köstlichkeiten gefüllt. Wer auf die gesunde Mischung aus Hörspiel, Theater, Comedy und auch Komödie steht, wird garantiert voll auf seine Kosten kommen.

Beim Vollplaybacktheater wird ein Original-Hörspiel lippensynchron auf der Bühne als Theater-Show inszeniert und mit bekannten Szenen aus beispielsweise anderen Hörspielen angereichert und erweitert. Das seit 17 Jahren populäre Trash-Theater aus Wuppertal wurde bereits im Sommer 1997 mit dem Bergischen Kabarett- und Satirepreis für die Show "Die drei??? und das Geheimnis der Särge" ausgezeichnet. Damit ging's los – und hört offensichtlich noch lange nicht auf.

VPT