Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Alle Jahre wieder ''Hütte rockt''  -   vom 28.08.2015 bis 29.08.2015  - 

Ende August wird wieder die ''Hütte'' gerockt. © für Abbildung: PR; Quelle: Hütte rockt (eb/pr) Georgsmarienhütte, 19. März 2015 / Bereits zum neunten Mal wird Georgmarienhütte am Freitag und Samstag, 28. und 29. August, zum Festival-Mekka. Bei der Neuauflage von "Die Hütte rockt" stehen an den zwei Tagen insgesamt 12 Bands und Interpreten auf der Bühne.Von der Rockabilly-Band bis zur Schützenkapelle, von Pop bis Rock, von Liedermaching bis Metal wird für jeden Geschmack etwas geboten. Dabei sind in diesem Jahr J.B.O., Frog Bog Dosenband, The Intersphere, La Confianza, Wohnraumhelden, Taiga, Die Beschmierten, Limelight Fire, Fenster Auf Kipp, Rozencrantz, Knallfrosch Elektro und Hi! Spencer.

Nach einem sehr erfolgreichen Festival im letzten Jahr soll auch in diesem Jahr der Mix aus etablierten Bands und interessanten Newcomern beibehalten werden. Nach einigen Jahren Abstinenz von der Hütte-Bühne kehren die, mit mittlerweile 25 Jahren Bühnenerfahrung gesegneten, Helden des Comedy-Metal von J.B.O. zurück! Ein weiteres Highlight der feucht-fröhlichen Art wird ein zusätzlicher Auftritt der Frog Bog Dosenband sein, die sich nach ihrem restlos ausverkauften Konzert im Rosenhof entschlossen haben, das Hütte Rockt Festival zum mittlerweile fünften Mal zu beehren. Und das, obwohl sie eigentlich im letzten Jahr nur für Hütte rockt noch einmal auf die Bühne zurück kehren wollten….

Mit The Intersphere und La Confianza werden zudem zwei weitere deutschlandweit bekannte Bands das Hütter Publikum berocken. Dabei bringen La Confianza einen energiegeladen deutschen Crossover auf die Bühne. The Intersphere setzten dagegen auf anspruchsvolle Rockmusik mit englischen Texten und sind damit extrem erfolgreich. Zwar nicht auf der Bühne, dafür aber in ihrem Ape werden die Wohnraumhelden die Besucher mit ihrem unverwechselbaren Stil begeistern. In diesem Jahr sogar an beiden Tagen des Festivals. Das komplette Programm sowie weitere Informationen zur Anreise, zum Zelten und zum Event finden sich im Internet.

Hütte rockt