Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Jubiläumskonzert: 10 Jahre Rock vom Gymnasium ''In der Wüste''  -   am 29.05.2015  -  ab 20:00 Uhr

Gymnasiales Eigengewächs mit wechselnder Besetzung: Die Band ''Fast´n´Now'' vom Wüsten-Gymnasium. © für Abbildung: PR; Quelle: Lagerhalle OS(eb/pr) Osnabrück, 15. April 2015 / Am Freitag, 29. Mai ( 20 Uhr), startet die Osnabrücker Band ''Fast´n´Now'' ihr Jubiläumskonzert im Haus der Jugend, Große Gildewart 6-9. Denn es gibt sie inzwischen seit 10 Jahren - die Rockband Fast'n'Now des Gymnasiums "In der Wüste". Gegründet von einer Handvoll unbeirrter Schüler, die sich zusammenfanden, um erste Gehversuche in Richtung Pop- und Rockmusik zu unternehmen, mauserte sich die Band im Laufe Jahre zu einem Ensemble, das mehrfach die Bühnen der Stadt besiedelte - sei es bei Schools on Rock, auf der Maiwoche, im Stadttheater oder im Blue Note. Oder auch bei Altstadt live, als die Jungs und Mädels die Lagerhalle rockten.

Die Band wurde 2005 ins Leben gerufen und besteht mittlerweile in der fünften Generation. Sie setzt sich aus Schülern der Jahrgänge neun bis 12 zusammen und bietet das klassische Line-Up Schlagzeug, Bass, 2 Gitarren, Keyboards, Percussion und Gesang. Das Programm umfasst Soul-Klassiker wie Titel von Stevie Wonder, Dusty Springfield, Adele und Joss Stone, Funk-Songs von Mother’s Finest und den Red Hot Chili Peppers, rockige Hits von Pink aber auch aktuellere Popsongs der 90er und 00er Jahre. Eigenkompositionen wie die Schulhymne "Together we are strong" ergänzen das Programm.

An diesem Abend wird mit einem besonderen Programm gefeiert: Es eröffnet die derzeitige Formation mit ihrem aktuellen Programm, das Songs von Pharrell Williams, Bruno Mars und Amy Winehouse umfasst. Im zweiten Teil des Abends kommen die ehemaligen Bandmitglieder der verschiedenen Besetzungen noch einmal zum Zuge - der ein oder andere Klassiker wird sicher dabei sein. Die Gäste können sich auf einen unterhaltsamen und vor allem rockig-souligen Abend mit Fast'n'Now freuen.

''Fast´n´Now'' bei facebook