Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Schloga Open Air: Umsonst und draußen auf die Zwölf  -   am 11.07.2015  -  ab 16:30 Uhr

Roxism beschließt das diesjährige Schloga Open Air im Unikeller. © für Abbildung: PR; Quelle: Webseite Roxism(pr/eb) Osnabrück, 8. Juni 2015 / Sommer und Sonne, Bier, Bratwurst und hervorragende Livemucke erwartet alle Besucher beim diesjährigen Schloga Open Air am Samstag, 11. Juli, ab 16.30 Uhr im Schlossgarten Osnabrück - natürlich umsonst & draußen, ganz entspannt. Als Headliner konnten die Organisatoren vom Musikbüro, dem Haus der Jugend und den Streetworkern der Stadt Osnabrück in diesem Jahr die Techno-Punk-Band Killanatin aus Mailand verpflichten: Elektronische Leidenschaft trifft auf wilden Punk, bizarre Kostüme und eine energiestrotzende Live-Show sorgen für Tanzgarantie. Der Fokus des Festivals liegt aber klar auf der heimischen Szene, die sich keinesfalls zu verstecken braucht.

Da wären zunächst einmal Blazin' Vibez. Die acht Musiker haben sich dem Reggae verschrieben und verquirlen den jamaikanischen Offbeat-Rhythmus mit Hip Hop und elektronischen Sounds zu einem sommerlichen Feelgood-Mix. Bulletride sind Rock. Melodische Rocksongs, eingängige Refrains, treibende Drums lassen die Füße sicher nicht stillstehen. Jüngst ist das zweite Album der Osnabrücker erschienen – man darf also auf einige neue Granaten gespannt sein.

Burger Weekends haben die Vince Lombardi Highschool mit Bravour bestanden. Ihre Hauptfächer waren "Ramones", "Burger / BBQ" und "50s & 60s Rock & Roll". Die charmante Band hat im März 2015 ihr erstes Album veröffentlicht und war anschließend auf ausgedehnter Europa-Tour. In eine ganz ander Kerbe schlagen Panzer Squad: Hier gibt es Oldschool Thrash Metal im Stile von Sodom, Municipal Waste und Havok oder Slayer - wild und absolut Partytauglich!

Noch ganz frisch dabei sind The Girl With The Gun: Zwar haben sich Teile der jungen Musiker schon mit der Metalband Anthemdown einen Namen gemacht. Jetzt kommt das zweite Projekt, und es gibt klassischen Bluesrock. Withered Skies Turn Red zelebrieren modernen Hardcore: Messerscharfe Riffs, ultratiefe Growls und brettharte Breakdowns vermischen sich mit melodischen Passagen zum ultimativen Moshpit-Soundtrack. Zum Abschluss Sause mit Roxism im Unikeller - Dazu muss wohl nicht viel gesagt werden. Roxette haben ja sowieso nur Hits, hier gibt es aber das Versprechen: Nur Mega-Hits, vorgetragen mit viel Witz und noch mehr Elan - Bude dampft, Roxismus!

Schloga Open Air 2015