Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Noch auf eine Ohrfeige mit rauf? Erfolgskomödie in Borgholzhausen   -   am 01.08.2015  -  ab 20:00 Uhr

Die Freilichtbühne Borgholzhausen zeigt das Stück ''Darf ich noch auf eine Ohrfeige mit rauf kommen?''. © für Abbildung: PR; Quelle: Grossstadt Entertainment(pr/eb) Borgholzhausen, 7. Juli 2015 / Am Samstag, 1. August (20 Uhr), steht auf der Freilichtbühne Borgholzhausen die Erfolgskomödie "Darf ich noch auf eine Ohrfeige mit rauf kommen?" auf dem Programm. Wie findet man eigentlich seine Traumfrau? Hat man sie vielleicht schon gefunden und es am Ende noch gar nicht gemerkt? Dies sind Fragen, die in der Komödie beantwortet werden. Held des Stückes ist Thomas, der nach drei Jahren Ehe von seiner Frau verlassen wird. Dabei hätte er dieses Schicksal eigentlich als studierter Statistiker vorhersehen müssen, liegt doch die Scheidungsrate bei stolzen 54 Prozent - und zu 65 Prozent ist es die Frau, die abhaut.

Am Boden zerstört hilft ihm seine langjährige beste Freundin mit einer einfachen wie genialen Idee: Kontaktanzeigen. Und so beginnt für Thomas eine rasante Berg- und Talfahrt der Gefühle. Ob mit der dominanten Swetlana, der Ökoaktivistin Josy oder Elene, die verzweifelt einen potentiellen Vater für ihre geplanten Kinder sucht und vielen anderen.

Nach der Vorstellung sind die Zuschauer um einige Einsichten in Sachen Beziehungs-Psychologie reicher. Außerdem werden viele Geheimnisse des Alltags geklärt - so zum Beispiel, warum nicht blinkende Mercedes-Fahrer eigentlich die wahren Umweltschützer sind oder warum Männer den Frauen dankbar sein müssen, überhaupt auf der Welt sein zu dürfen.

Die Rolle des Thomas verkörpert der Berliner Schauspieler Christian Holdt. Seit Jahren ist er unter anderem als Sprecher für Hörbücher wie „Perry Rhodan“ und „Gangs of New York“ sowie Hörspielproduktionen wie das "Einslive Telefonhörermassaker" erfolgreich. Außerdem spielt er in dem neuen Film von Steven Spielberg mit, der gerade in Berlin gedreht wurde. Eine Mammutaufgabe muss die Kölner Schauspielerin Tanja Baumgart absolvieren: Sie schlüpft während der Show in sechs verschiedene Frauenrollen. Erfahrung sammelte sie unter anderem in der ZDF-Serie "Wilsberg" und verschiedenen Ausgaben des ARD-"Tatort".

Freilichtbühne Borgholzhausen