Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Grolsch Song Night wieder mit Interpreten-Dreigestirn  -   am 15.10.2015  -  ab 20:00 Uhr

Robert Carl Blank präsentiert bei der 41. Grolsch Song Night Auszüge aus seinem neuen Album. © für Abbildung: PR; Quelle: Lagerhalle OS(pr/eb) Osnabrück, 1. Oktober 2015 / In der monatlich stattfindenden Grolsch Song Night im Spitzboden der Lagerhalle, Rolandsmauer 26, stoßen am Donnerstag, 15. Oktober (20 Uhr),   Markus Rill & Annika Fehling auf Dieselknecht sowie Robert Carl Blank. Einmal im Monat präsentiert Heinz Rebellius wieder einmal drei ausgesuchte Acts der regionalen, nationalen und internationalen Singer- / Songwriter-Szene. Zum ersten Mal in Osnabrück ist die Schwedin Annika Fehling. Sie hat sich über die Jahre eine große Gefolgschaft aufgebaut, die von ihren innigen Songs, gepaart mit ihrer leidenschaftlichen Stimme, begeistert sind. Mit ihren Wurzeln im Americana / Folk / Pop schreibt sie sowohl für sich selbst als auch für andere Künstler.

Mit ihr zusammen kommt Markus Rill der in der Songnight-Szene kein Unbekannter mehr ist: Seine einmalige Raspelstimme sowie die stilsichere Variabilität zwischen Rock’n’Roll, Country, Folk und Soul sind die Markenzeichen von Rill, der in Austin / Texas das Songschreiber-Handwerk studiert und in Nashville / Tennessee gelernt hat, wie sich aus exzellenten Songs herausragende Alben machen lassen. Mittlerweile bewegt sich Rill so sicher und authentisch in der Welt von Roots-Rock und Americana, dass Rosanna Cash, Gretchen Peters und Texas-Ikone Ray Wylie Hubbard seine CDs empfehlen, internationale Songschreiberwettbewerbe mit Juroren wie Tom Waits und Bonnie Raitt ihn regelmäßig prämieren und Konzertbesucher in ganz Europa und den USA zu Fans werden - egal, ob er solo als charmanter Storyteller auftritt oder mit seiner Band The Troublemakers die Bühne rockt.

Dieselknecht – das sind raue Kerle, die gegen den Strich gebürstet sind. Dreiviertel der Band ist zwischen Ibbenbüren und Osnabrück mit Heavy-Metal und Punk-Rock aufgewachsen. Später in Dortmund, wo es sie hinzog, lernten sie den Bluegrass kennen und schätzen. Heute vereinen sie diese musikalischen Elemente zu einer rasanten Melange aus deftigem Stampf mit gegorenem Highspeed-Bluesgrass und Folk, wie sie nur eine Band spielen kann, die sich Dieselknecht nennt.

Robert Carl Blank war schon bei der allerersten Songnight, damals noch im Café Mojo, dabei. Jetzt kommt er im Rahmen der Tour zu seinem aktuellen Album "Rooms for Giants" – übrigens nach einem Jahr kreativer Auszeit - wieder in die Hase-Metropole. Und das aus gutem Grund, denn den Songnight-Besuchern werden auch die neuen Songs des sympathischen Fallschirmspringers aus Hamburg nur schwer aus den Gehörgängen weichen. Mr. Blank ist der Prototyp der neuen Generation von Songwritern, die ein aufregendes, spannendes und freies Leben führen und ihre Erfahrungen teilen wollen.

Osnabrücker Lagerhalle