Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Fast wie das Original: Magic of Santana  -   am 27.11.2015  -  ab 21:00 Uhr

Diese Band bringt ''The Magic of Santana'' auf die Bühne. © für Abbildung: PR; Quelle: Goldrush Productions; Aufnahme: Sabine Michalak Fotodesign Bochum(pr/eb) Osnabrück, 17. November 2015 / Am Freitag, 27. November (21 Uhr), strömt der "Geist" von Santana durch den Rosenhof am Rosenplatz 23, wenn die Show "The Magic of Santana" mit Alex Ligertwood eine große Bandbreite von Santana-Songs präsentiert. Die Musiker, die sich in Hamburg zusammengetan haben, verfügen über jahrelange Banderfahrung verschiedenster Genres. Ligertwood war Bandmitglied bei Santana.

Der unverkennbare Gitarrenton von Carlos wird bei "The Magic of Santana" authentisch dargeboten von Gerd Schlüter. Er hat sich schon in jungen Jahren mit der Musik und dem Menschen Carlos Santana beschäftigt und lernte den Namensgeber sowie dessen Band in den USA persönlich kennen. Eine perfekte Ergänzung zu seinem Gitarrenspiel bildet der Keyboarder Chris Haertel, der ebenfalls seit seiner frühsten Jugend von der Musik Santanas geprägt ist.

Pulsierende Percussion ist ein wesentliches Element des Santana-Sounds. Die beiden Percussionisten Andreas Rohde sowie Jürgen Pfitzinger sorgen für das Santana-typische Latin-Feeling. Den passenden Groove erzeugen Drummer Oliver Steinwede und Bassist Martin "Wunz" Hohmeier. Für die Vocals sind Sänger Kirk Smith ("Voice of Germany" 2014) sowie Sänger und Gitarrist Jürgen Sosnowski zuständig. Daneben ergänzen immer wieder aktuelle oder ehemalige Musiker von Carlos Santana die Band. Im Rosenhof wird  Alex Ligertwood mit auf der Bühne stehen.

Ligertwoods Markenzeichen ist die kräftige, soulige Stimme. Seine Karriere begann in den Sechzigerjahren in Schottland. In den späten Siebzigern kam er als Sänger und Gitarrist zu Narada Michael Walden, einem Freund von Carlos Santana, und zu David Sancious & Tone Band, bevor er 1979 bei Santana landete. Zu diesem Zeitpunkt lebte er kurioserweise in Woodstock, wo Santana zehn Jahre zuvor den weltweiten Durchbruch erlebte.

Santana gehörte er mit kurzen Unterbrechungen von 1979 bis 1994 an. Er wirkte unter anderem an den Alben "Marathon", "Zebop!", "Shangó" und "Sacred Fire" sowie bei diversen Solo-Projekten von Carlos Santana mit. Neben und nach seiner Santana-Zeit spielte er unter anderen mit Spyro Gyra, Ben E. King und Carly Simon. Inzwischen lebt er in Santa Monica, Kalifornien, verbringt aber auch viel Zeit bei seiner Familie in Frankreich.

The Magic of Santana