Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Kabarett-DM mit Martin Fromme und Faisal Kawusi  -   am 27.05.2016  -  ab 20:00 Uhr

Faisal Kawusi möchte deutscher Kabarettmeister werden. © für Abbildung: PR; Quelle: Lagerhalle OS; Aufnahme: Nikolas Grehl(pr/eb) Osnabrück, 12. Mai 2016 / Am Freitag, 27. Mai (20 Uhr), geht in der Lagerhalle, Rolandsmauer 26, die deutsche Kabarettmeisterschaft der Saison 2015 / 2016 mit Martin Fromme und Faisal Kawusi weiter. Was kommt dabei heraus, wenn zwölf von einer Fachjury nominierte Kabarettisten durch die Republik touren, und um die Stimmen des Publikums buhlen? Ganz einfach: Unterhaltung vom Feinsten und Spannung pur!

An jedem der sechs Spielabende präsentieren sich zwei neue Künstler, die jeweils 45 Minuten lang aktuelle Nummern ihrer bundesweit erfolgreichen Kabarettprogramme darbieten werden. Unter dem Motto "Zwei Künstler - ein Wettbewerb - Dein Abend" kämpfen sie darum, eine Runde weiter zu kommen. Am Ende des Abends entscheidet das Live-Publikum in der Lagerhalle mit, wer "Deutscher Kabarettmeister" werden soll. Ob Politkabarettisten auf Poetry-Slammer oder Comedians auf Musikkabarettisten treffen – die Besucher erwartet in jedem Fall ein fulminanter Abend.

Martin Fromme ist Deutschlands einziger asymmetrischer Komiker: Der Mann mit dem "appen" Arm inkludiert in seinem Programm was das Zeug hält. Sein rabenschwarzer Humor macht auch vor dem letzten Tabu keinen Halt - besonders Nicht-Behinderte werden auf den nicht vorhandenen Arm genommen. Behinderte aber auch. Wenn er ironisch Vorurteile hinterfragt und mit seinen Statements provoziert, changiert sein Witz stets zwischen bissig und brutal.

Ein verrücktes Elternhaus, schizophrene Geschwister und der niemals endende Weg als Singlemann machen ihm zu schaffen: Faisal Kawusi hat es als Frankfurter Afgane wirklich nicht leicht! Als Gewinner zahlreicher Kleinkunstpreise ist er frech und dabei immer höflich, unglaublich charmant und sympathisch aber gleichzeitig der personifizierte Teufel.

Deutsche Kabarettmeisterschaft