Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Street Beats-Konzert mit Luca   -   am 26.08.2016  -  ab 20:00 Uhr

Die Osnabrückerin Luca kommt erneut in die Lagerhalle. © für Abbildung: PR; Quelle: Lagerhalle OS(eb/pr) Osnabrück, 25. Juli 2016 / Direkt nach der Sommerpause startet die Lagerhalle, Rolandsmauer 26, mit der Street Beats-Reihe wieder durch: Am Freitag, 26. August (20 Uhr), ist erneut die junge Osnabrückerin Luca zu Gast. Dort, wo melancholische Singer/Songwriter-Lieder auf energiegeladenen Pop treffen, wo verträumte Melodien sich mit wilden Emotionen vermischen, wo englische und deutsche Reime sich die Hand reichen und gemeinsam eine Welt aufspannen - dort wohnt Luca, eine freiheitsliebende junge Musikerin, immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen und den leisen oder lauten Momenten, die das Herz berühren.

"Hier ist alles echt, ich mache Astronauten-Musik", meint Luca, eine junge Künstlerin aus Osnabrück, die schon immer ein wenig anders war. Verletzlich und eigensinnig nimmt sie ihre Gäste mit auf eine Reise in ihre eigene Welt. Mit minimalistischen Songs und einer authentischen Ausstrahlung bezaubert sie ihr Publikum. In Schubladen stecken lässt sie sich nicht, denn Luca ist eine freiheitsliebende junge Frau, die neue Erfahrungen sucht und sich selbst keine Grenzen setzt. Luca macht nicht nur Musik, sondern hat auch Freie Kunst studiert, inszeniert ihre Videos selbst und ist in zahlreiche kreative Projekte involviert.

Im April 2012 ist Lucas erste CD erschienen ("I don't think so"), Ende 2012 gewann sie den weltweiten Amnesty-International-Songwettbewerb und in ihrer Heimatstadt Osnabrück wählte man sie zweimal hintereinander zum wichtigsten Musiker / Künstler des jeweiligen Jahres (2011 und 2012). Im Jahr 2013 komponierte sie einen Song für ihren vierbeinigen Namensvetter, den Elefantenbullen Luka, der im Osnabrücker Zoo ein neues Zuhause gefunden hat – vermutlich der erste Song, der je für einen Elefanten geschrieben (und gesungen) wurde. Und das für einen guten Zweck: Wer das Stück (kostenlos) herunterlädt, kann mit einer Spende ein Elefantenschutzprojekt unterstützen. Im Herbst 2014 stellte Luca – ebenfalls in der Lagerhalle – als Trio mit Heinz Rebellius (Saiten) und Hendrik Hahler (Trommeln) ihr zweites Album "Tiefseetaucher" vor. Gut möglich, dass dieses Trio auch dies Mal eine Rolle spielen wird…

Luca