Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Die Feisten haben den Nussschüsselblues  -   am 28.10.2016  -  ab 20:00 Uhr

Früher waren sie ''Ganz Schön Feist'', jetzt sind sie ''Die Feisten'' – und bringen den Nussschüsselblues nach Osnabrück. © für Abbildung: PR; Quelle: Lagerhalle OS(pr/eb) Osnabrück, 20. Oktober 2016 / Statt "Ganz Schön Feist" nennen sie sich jetzt "Die Feisten" und schrumpften vom Trio zum Duo. Ob sie deswegen den "Nussschüsselblues" haben, können alle Interessierten am Freitag, 28. Oktober (20 Uhr), in der Lagerhalle, Rolandsmauer 26, feststellen. Übernommen haben sie neben Teilen des Namens auch die musikalische Richtung, mit der sie noch als Trio ein eigenes Genre schufen: Pop-A-Cappella-Comedy. "Gänseblümchen", "Es ist gut wenn du weißt was du willst" oder "Du willst immer nur f...en" sind Songs, die "Ganz Schön Feist" populär machten. Nach dem Ende als Trio kehrte erstmal besinnliche Stille ein.

Doch diese hielt nicht lange an: Mathias Zeh (C.), Rainer Schacht fehlte die Musik, die Bühne und das Lachen. So kehrten sie schon 2013 als Die Feisten mit ihrer Zwei-Mann-Song-Comedy zurück. Der feine Humor vom rauchig feurigen C. verschmilzt auf dem Bassstimmenrhythmuskickboxkleingitarrenteppich von Rainer wie Käse auf der Pizza. Mit ihren Liedern treffen sie wieder das Humorzentrum ihres Publikums. Übrigens eines Publikums von 8 bis 80, so bunt wie das Leben und die Geschichten, die das Duo in seinen Songs und Moderationen erzählt.

Die Beiden beherrschen die Kunst, humorfreie Alltäglich- und Peinlichkeiten aller Lebensphasen hintersinnig auf den humorigen Punkt zu bringen und menschlichste Schwächen in starke Pointen zu verpacken. Dabei gelingt es ihnen, leicht schlüpfrig zu sein, ohne zotig zu werden und gnadenlos ehrlich, ohne zu beleidigen. "Nussschüsselblues", "Die schönste Frau der Welt", "Tofuwurst"...schon allein die Titel machen Appetit auf mehr. "Kriech nicht da rein" war der erste Youtube-Hit der Beiden. Der "Nussschüsselblues" wird auch gerade geklickt und geteilt wie verrückt. Das Ergebnis: euphorisierte neue Fans, die gar nicht wussten, dass es so was wie Die Feisten gibt.

Die Feisten