Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Benefizkonzert für Help Age: Svenja Leopold und Blazin`Vibez  -   am 10.12.2016  -  ab 20:00 Uhr

Gestaltet das diesjährige Benefizkonzert zu Gunsten von Help Age: Svenja Leopold mit ihrer Band Blazin`Vibez. © für Abbildung: PR; Quelle: Help Age(eb/pr) Osnabrück, 4. November 2016 / Bereits zum elften Mal findet im Blue Note, Erich-Maria-Remarque-Ring 13, das vorweihnachtliche Benefizkonzert zu Gunsten der in Osnabrück ansässigen Hilfsorganisation Help  Age statt. In diesem Jahr wird das Konzert am Samstag, 10. Dezember (20 Uhr), von Svenja Leopold mit ihrer Band Blazin´ Vibez gestaltet. Erst im Sommer 2016 hat Svenja Leopold ihr Studium am Osnabrücker Institut für Musik (IfM) mit Erfolg abgeschlossen. Doch dem Osnabrücker Publikum ist sie schon seit längerem bekannt: Im Jahr 2012 gab sie in der Lagerhalle ihr erstes Osnabrücker Konzert. Im Osnabrücker Raum stand sie darüber hinaus häufiger mit ihrer Band Blazin Vibez auf der Bühne – der Reggae-Band, die beim Finale des "Rock in der Region"-Contests im letzten Jahr im Finale den dritten Platz erreichte.

So ist Osnabrück für die aus dem Wendland stammende Künstlerin zur Basis geworden. Als Singer-Songwriterin schlägt sie ihr Publikum mit ihrer überraschend dunklen und kräftigen, nuancierten Stimme sowie einer eindrucksvollen Bühnenpräsenz in den Bann, sei es bei Auftritten im Schauspielhaus Hamburg, bei den Berliner Festspielen, im Kölner Stadtgarten oder auf einem Festival in Düsseldorf. Auch in Frankreich kennt man sie: DJ Ocean Avenue produzierte einen House-Remix von Leopolds Song  "Come up to meet ya" unter dem neuen Titel "There‘s No Us", mit dem beide auf dem Sampler "House The Annual 2016" vertreten sind.

Sie komponiert für sich und für andere, nahm auch schon am Singer-/Songwriter-Slam der Lagerhalle teil. Da ist es nicht verwunderlich, dass ein namhafter Musikverlag an einer Zusammenarbeit interessiert ist. Weitere DJ-Projekte sind in Planung, eine eigene EP wird schon bald die bisherigen Tonträger-Veröffentlichungen ergänzen. Mit dem Benefizkonzert im Blue Note unterstützt Blazin`Vibez die Osnabrücker Hilfsorganisation Help Age. Help Age setzt sich schwerpunktmäßig für alte Menschen weltweit ein, so dass ihre Lage nachhaltig verbessert wird und sie selbstbestimmt ein Leben in Würde und Wohlergehen mit finanzieller Absicherung führen können.

Help Age Deutschland wurde 2005 gegründet und ist Mitglied des weltweit aktiven Netzwerkes Help Age International. Der deutsche Zweig fordert die sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Rechte alter Menschen ein. Dementsprechend werden Projekte zur Verbesserung der Lebensverhältnisse alter Menschen in Entwicklungs- und Transformationsländern gefördert. Diese Projekte sollen ihnen Anerkennung, finanzielle Absicherung, Wohlergehen und ein Leben in Würde ermöglichen. Ein Zielland ist das südliche Afrika, in dem viele alte Menschen für ihre Enkel sorgen müssen, da die Elterngeneration durch AIDS weitgehend fehlt.

Helpage Deutschland