Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Killerpilze im Rosenhof  -   am 10.12.2016  -  ab 20:00 Uhr

Die Killerpilze kommen in den Rosenhof. © für Abbildung: PR; Quelle: Sub-Sounds(pr/eb) Osnabrück, 10. November 2016 / Am Samstag, 10. Dezember (20 Uhr), machen die Killerpilze auf ihrer High-Tour Station im Rosenhof, Rosenplatz 23. Hinter den Killerpilzen verbirgt sich eine Band, die im März 2016 unter großem Medienecho ihr sechstes Album "High" veröffentlicht hat. Das Album überrascht mit 11 lässig-nachdenklichen Songs über die Major Love, die Jagd nach den perfekten Momenten, über exzessive Nächte, Sex und den manchmal vernebelten Sinn des Lebens zwischen Backstageräumen, großen Festivals und Reisen. Im High zu verstehen, muss man sich zuerst den Menschen dahinter widmen, die es in den vergangenen 14 Monaten geschrieben und entstehen haben lassen.

Johannes "Jo" Halbig ist Sänger, Frontmann und seit einiger Zeit Bassist der Band. Er trägt seine Überzeugungen auf der Zunge, redet euphorisch, peitscht das Publikum nach vorne. Mal ist er der Stenz, mal der versonnene Romantiker. Eigentlich ist der 27-jährige mit Lederjacke immer beides und das macht ihn nicht nur aus sondern das erzählt er auch in seinen Texten. Maximilian Schlichter ist nicht nur als Gitarrist und Sänger sozusagen das Gegenstück, das Komplementärintervall zu Jo Halbig. Wenn Halbig das Yin ist, ist Schlichter das Yang. Die Konstante im Bandgefüge. Er, der Ausnahmemusiker der Band, hat längst gefunden. Eine feste Heimat. Auf dem Land.

Fabian Halbig - Bruder von Johannes und irgendwie auch von Maximilian Schlichter, ist   Schlagzeuger, Rückgrat und Spaßvogel der Band. Nebenbei schauspielert er und macht Filme. Ein Typ, der vieles kann, zwischen Witz und Weitsicht jongliert und damit zu so etwas wie dem gut geölten Motor der Band geworden ist. Der die beiden Kreativ-Gegenspieler vorn unterstützt und zusammenhält, an den Drums wie auch als Antreiber und Organisator von fast allem.

Kurz vor dem 15-jährigen (!) Bandjubiläum 2017, das sicher in großem Stil gefeiert wird, treibt es das von allen Seiten hochgelobte Live-Trio, dessen Konzerte für die Zuschauer immer Erlebnisse sind, nun für 30 Konzerte quer durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und sogar Frankreich. Die Killerpilze sind drei charismatische junge Typen, die einfach nur ihre neue Musik auf die Bühnen bringen wollen. Also lassen wir sie.

Killerpilze