Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Stefanie Heinzmann in ''Hütte''  -   am 21.07.2017  -  ab 19:00 Uhr

Stefanie Heinzmann geht mit dem Rosenhof auf Tour. © für Abbildung: PR; Quelle: Goldrush Productions(pr/eb) Georgsmarienhütte, 28. Dezember 2016 / Am Freitag, 21. Juli (19 Uhr), kann Stefanie Heinzmann mit Band auf dem Platz der Oeseder Kirmes (Georg-Elser-Straße) in Georgsmarienhütte erlebt werden. Der Osnabrücker Rosenhof präsentiert die junge Sängerin dort in seiner Umbau-Pause.

Seit ihrem Durchbruch 2008 bei Stefan Raabs Konkurrenzveranstaltung zum Eurovision Song Contest spielt Stefanie Heinzmann im europäischen Popgeschäft ganz vorne mit. Viel ist passiert im Leben der Pop- und Soulsängerin aus dem Schweizer Wallis, die nun mit ihrem vierten Album einen weiteren wichtigen Schritt in ihrer Karriere vollzieht. Nach unzähligen Platin- und Goldauszeichnungen, ausverkauften Tourneen, Zusammenarbeiten mit Weltstars wie Tower of Power, Joss Stone, Lionel Richie oder Ronan Keating, zahlreichen Ehrungen wie dem Echo, dem MTV Europe Music Award, dem Swiss Music Award, dem Kids Choice Award sowie der 1Live Krone und nicht zuletzt den Erfahrungen während ihrer Jurorentätigkeit bei den letzten beiden Staffeln von "The Voice Of Switzerland" blickt Stefanie Heinzmann auf ihrem neuen Longplayer "Chance Of Rain" zurück: Auf gute genauso wie auf schlechte Zeiten, die ebenfalls tiefe Eindrücke in den Songs der 26-jährigen Sängerin hinterlassen haben.

Rückschau, Bestandsaufnahme, aber gleichzeitig auch ein fester Blick nach vorne. Mit "Chance Of Rain" liefert die charismatische Schweizerin jüngst das perfekte Allwetter-Album ab. Manchmal gibt es Situationen im Leben, in denen man sich oftmals gar nicht mehr wieder erkennt. In denen man sich selbst fremd geworden und ein Ausweg scheinbar in unendlich weite Ferne gerückt ist.

Von Unsicherheit und Selbstzweifeln bestimmte Zeiten, die sich gefühlte Ewigkeiten hinziehen und einem nicht selten das Letzte abverlangen können. Ebenso harte wie wertvolle Phasen, an denen man jedoch auch wächst und sich weiter entwickelt – unschätzbar wichtige Momente, denen Stefanie Heinzmann mit "Chance Of Rain" ihr bisher ehrlichstes, offenstes und mutigstes Album widmet.

"Ich liebe Regen: Regen bedeutet für mich nichts Unangenehmes, sondern etwas sehr Schönes. Ein Regenschauer wirkt reinigend und hat auch immer etwas von einem neuen Anfang, wenn sich die Wolken langsam verziehen und sich die ersten Sonnenstrahlen in den Pfützen widerspiegeln. Nach einem kräftigen Regenguss sieht die Welt oft ganz anders aus. Es wäre doch langweilig, wenn jeden Tag die Sonne scheinen würde – dann wüssten wir die schönen Tage gar nicht mehr richtig zu schätzen. Gerade in schlechten Zeiten hilft mir der Gedanke, zu wissen, dass irgendwo anders gerade die Sonne scheint", meinte Heinzmann mit Bezug auf den Titel - ein Bewusstsein, dass sich auf die eine oder andere Weise durch das ganze Album zieht.

Stefanie Heinzmann