Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

''Glory Comedy Night'' im Rosenhof   -   am 03.05.2017  -  ab 20:00 Uhr

Im Rosenhof steigt als letzte Veranstaltung vor dem Umbau die Glory Comedy Night mit gleich vier engagierten Nachwuchskünstlern. © für Abbildung: PR; Quelle: Goldrush Productions(pr/eb) Osnabrück, 30. Januar 2017 / Am Mittwoch, 3. Mai (20 Uhr), lädt der Rosenhof, Rosenplatz 23, zur Glory Comedy Night mit vier jungen Nachwuchstalenten ein. Für die Besucher könnte dieses Datum das letzte Mal sein, dass man den Rosenhof in gewohnter Weise betreten kann, denn danach wird umgebaut. Doch nicht nur Nostalgie verpflichtet, am 3. Mai in den Rosenhof zu kommen, nicht die Tatsache, dass die letzte Show im Dezember vor ausverkauftem Haus ein absoluter Abriss war, auch nicht, dass wie gewohnt Moderator Sven Bensmann "virtous" mit viel Musik und im Zusammenspiel mit dem Publikum durch den Abend führen wird, sondern viel eher die vier Hauptakteure, die das Zentrum der Show mit junger und frischer Comedy füllen werden.

Mit dabei ist der Hamburger Thomas Schwieger, der sich selbst als menschgewordene Teilnahmeurkunde bezeichnet. Bei Thomas läuft einfach alles "fast" perfekt. So konnte er beim NDR Comedy Contest bereits den 2. Platz belegen und hat schon im Quatsch Comedy Club und bei NightWash, also "fast" überall gespielt. Ebenfalls aus Hamburg kommt Andre Kramer. Seine Großmutter sagt über ihn: "Ich mache mir große Sorgen. Das ist doch nichts Gescheites. Der Junge soll sich eine vernünftige Arbeit suchen". Er selbst hat als Hobby das Malen von Penissen in Poesie-Alben und möchte ab und an sogar zum Nachdenken anregen, was ihm dann auch manchmal sogar nicht gelingt.

Tobias Rentzsch kommt aus Paderborn und alleine das macht ihn bemitleidenswert sympathisch. Eigentlich arbeitet Tobias als Schornsteinfeger, doch auf der Bühne fegt er lieber von Thema zu Thema. Ob nun seine Rechtschreibschwäche, sein oft hervortretendes, selbst gemachtes "Toiletten-Fukushima" oder das explizite Verbot des sexuellen Missbrauchs gegenüber Mülleimern - Tobias zaubert für jeden ein passendes Thema aus seiner Base-Cap.

Und dann ist da noch der selbst ernannte "Bummskopf" Jamie Wierzbickie, der regelmäßig mit der "Rebell-Comedy" auf Tour ist. Jamie heißt eigentlich Adrian, ist Pole und genau das ist der Grundstein für einen der witzigsten jungen Comedians derzeit. Schnell und ausdrucksstark flitzt er über die Bühne und lässt kein Auge trocken, auch nicht wenn er über seinen toten Papageien spricht, an dessen Tod er nicht ganz unbeteiligt war.

Rosenhof