Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Gernot Hassknecht wird persönlich  -   am 28.04.2017  -  ab 20:00 Uhr

Hans-Joachim Heist holt wieder seine Kunstfigur ''Gernot Hassknecht'' heraus und tourt mit seinem neuen Programm. © für Abbildung: PR; Quelle: Plan B(eb/pr) Osnabrück, 27. Februar 2017 / Einer von Deutschlands beliebtesten Choleriker ist zurück: Gernot Hassknecht stellt am Freitag, 28. April (20 Uhr), in der Osnabrückhalle, Schlosswall 1-9, sein neues Programm "Jetzt wird´s persönlich" vor. Wie gewohnt ist er nicht der sanftmütige zurückhaltende Entertainer - in seinem zweiten Solo-Programm nimmt er es stellvertretend für sein Publikum persönlich.

Im Wahljahr 2017 widmet sich Hassknecht den großen Themen der Zeit: Was läuft schief in unserem Land? Wer zum Henker hat die Rechten aufgefordert sich von ihren Stammtischen zu erheben und auf die Straße zu gehen? Wer hat sich noch gleich das G8-Abitur ausgedacht und warum ist man bitte als gesetzlich Versicherter heutzutage im Grunde dem Tode geweiht? Und kommt die SPD wirklich zurück?

Hinter der Kunstfigur Gernot Hassknecht steckt Hans-Joachim Heist. Er wurde einem breiten Publikum durch die ZDF-Satiresendung "Heute Show" bekannt, in der er Gernot Hassknecht spielt - einen cholerischen und politisch nicht korrekten Fernsehnachrichten-Kommentator. Als festes Ensemblemitglied der "Heute Show" erreichte Gernot Hassknecht bald Kultstatus.

Die Figur wurde so erfolgreich, dass Heist beschloss, mit ihr von September 2013 bis Juni 2016 unter dem Titel "Das Hassknecht Prinzip – in zwölf Schritten zum Choleriker" auf Bühnentournee zu gehen. Er spielte in diesem Zeitraum 290 Auftritte vor insgesamt mehr als 90.000 Zuschauern. Nun startet er mit "Jetzt wird’s persönlich" erneut durch. Also Bühne frei für 163 Zentimeter geballte, cholerische Kompetenz – Hassknecht ist zurück!

Gernot Hassknecht