Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Drei Ladies singen den Blues  -   am 27.04.2017  -  ab 20:30 Uhr

Gruppenbild mit Herr: Wenn die drei Ladies den Blues singen, darf Christian Christl am Piano nicht fehlen. © Webseite Blue Note im Cinema Arthouse(pr/eb) Osnabrück, 6. April 2017 / Am Donnerstag, 27. April (20.30 Uhr), kommt es im Blue Note, Erich-Maria-Remarque-Ring 16, zum Gipfeltreffen deutscher Blues-Größen: Angela Brown, Gina Dunn und Scarlett Andrews singen gemeinsam den Blues. Wenn sich drei der besten Sängerinnen aus dem klassischen Blues gemeinsam auf der Bühne treffen, ist Kommunikation angesagt. Gossip und Lipstick Traces werden in musikalische Geschichten verpackt, die viele Jahrzehnte umspannen. Die Musik mag aus den frühen 1920er Jahre kommen, die Stories aber sind immer wieder brandaktuell und altern nie. Es geht um Männer, um Männer und nochmal um Männer.

Angela Brown wird auch "The brown Angel from Chicago" genannt. Seit Anfang der 1980er Jahre ist sie regelmäßig in Europa auf Tournee und war zwischen Irland und Griechenland auf allen wichtigen Festivals zu Gast. In Chicago spielte sie die Hauptrolle der "Bessie Smith" im Musical "Little Dreamer". Inzwischen lebt sie schon seit vielen Jahren in Osnabrück und ist aus der regionalen Blues-Szene nicht wegzudenken. Gina Dunn aus Texas fühlt sich im Blues ihrer Heimat, der auf den kleinen Dörfern in den Honky Tonks und Spelunken gespielt wurde, sichtlich wohl. TV-Auftritte unter anderem beim NDR-Showbühnenfestival im Rahmen der Kieler Woche haben ihren Ruf als stimmgewaltige Blues-Lady geprägt. Sie lebt in Frankfurt.

Scarlett Andrews gehört zur jungen Garde der Blues-Sängerinnen. Sie liebt die eindeutig-zweideutigen Vaudeville-Bluessongs der 1920er Jahre von Sängerinnen wie Alberta Hunter oder auch Sippie Wallace. Scarlett war in Frankreich, Ungarn, Österreich, der Schweiz und natürlich in Deutschland auf vielen großen Festivals zu hören. Sie hat sich auch mit ihrer Marilyn Monroe-Show einen Namen gemacht und lebt in Essen. Am Klavier sitzt der Hahn im Korb, Christian Christl. Mit Angela Brown spielte er mehr als 400 Konzerte, mit Gina Dunn ein paar Dutzend und mit Scarlett Andrews ist er verheiratet. Jetzt hat er sie alle auf der Bühne versammelt. Der Mann kennt sich also aus und hat sowohl die Frauen als auch die Tasten fest im Griff.

Scarlett Andrews

Angela Brown bei Concertbüro Schubert

Christian Christl bei Facebook

Gina Dunn bei Ralf Clasen Agency

Blue Note im Cinema Arthouse