Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Max Raabe in Osnabrück und Münster  -   vom 04.05.2017 bis 05.05.2017  -  ab 20:00 Uhr

 Max Raabe kommt in diesem Jahr zu Konzerten nach Osnabrück und Münster. © für Abbildung: PR, Quelle: Webseite Max Raabe; Aufnahme: Marcus Höhn(eb/pr) Osnabrück, 12. April 2017 / Max Raabe ist ein gern gesehener Gast beim Euregio Musikfestival. Dieses Jahr gibt er sich gleich zwei Mal die Ehre: Am Donnerstag, 4. Mai (20 Uhr), tritt er zunächst in der Osnabrückhalle, Schlosswall 1-9, auf. Tags darauf (5. Mai, 20 Uhr) ist Raabe in Münster in der Halle Münsterland, Albersloher Weg 32, zu Gast. Tickets gibt es über die Internetseite des Festivals und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Raabe stellt sein Album "Das hat mir noch gefehlt" vor. Diese Zeile entstand Ende der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts - die Zeit der Tonfilme und Schelllackplatten, aber auch großer politischer Umwälzungen des letzten Jahrhunderts. Heraus gekommen ist ein Konzertprogramm, das den Bogen schlägt von "Herr Ober, zwei Mokka" zu "Küssen kann man nicht alleine". Damals wie heute sollte diese Musik die Realität für einige Takte ausblenden. Dass das immer noch funktioniert, beweisen Max Raabe & Palast Orchester mit lässiger Eleganz.

Max Raabe gehört zu den wenigen Musikern, die sich ihren eigenen, unverwechselbaren Stil geschaffen haben. Als Raabe anfing, schien es bei ihm um eine Hommage an die elegante, witzige Schlagermusik der 20er und 30er Jahre zu gehen. So dachte man. Inzwischen ist klar, dass Max Raabe keiner ist, der etwas kopiert. Er ist einer, der etwas fortführt. Er hat diese Musik nicht nostalgisch aufbereitet, sondern tatsächlich wiederbelebt. Auf der Basis der Tradition hat Max Raabe ein eigenes Werk geschaffen. Diese Musik ist, dank Max Raabe, plötzlich wieder jung und heiß.

Max Raabe ist nicht vorstellbar ohne das Palast-Orchester. Seit Jahren geben sie Konzerte auf der ganzen Welt und sind inzwischen Deutschlands erfolgreichster Musik-Export. Der staatlich geprüfte Bariton Max Raabe gründete 1986 sein Palast-Orchester, mit dem er sich der Musik der 20er und 30er Jahre widmet. Zunächst eher eine regionale Größe  in und um Berlin, erlangte er 1994 durch den Auftritt in der Filmkomödie "Der bewegte Mann" große Aufmerksamkeit. Mittlerweile feiert Raabe mit seinem Orchester weltweite Konzerterfolge von den USA bis Japan, 2005 wurden sie erstmals in die renommierte Carnegie Hall (New York) eingeladen – bei weitem nicht zum letzten Mal.

Max Raabe und das Palast-Orchester

Euregio Musikfestival

Carnegie Hall

Osnabrückhalle

Halle Münsterland