Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Volles Programm beim Talge Open Air  -   vom 07.07.2017 bis 08.07.2017  - 

Bereits zum23. Mal findet das Talge Open Air statt. © für Abbildung: PR; Quelle: Zukunftsmusik; Aufnahme: Katharina Leuck(pr/eb) Bersenbrück, 9. Mai 2017 / Bereits zum 23. Mal wird am Freitag und Samstag, 7. und 8. Juli, auf dem Sportplatz in Talge das Open Air stattfinden. Hier wird musikalisch wieder viel geboten: Die Besucher dürfen sich auf Künstler freuen, die von Indie-Rock über Post-Hardcore bis hin zu Folk-Punk alle Genres abdecken, so dass für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist. Eröffnet wird das diesjährige Talge Open Air durch die Hamburger Band Kenso. Die im Indierock heimische Band überzeugt nicht nur durch tanzbare Gitarrenriffs, sondern auch durch derbe Bässe mit dem Sound der 70er. Durch diesen Facettenreichtum vermitteln die fünf Jungs ihrem Auftritt viel Energie und Power und heben ihr Genre auf ein neues Level.

Im Anschluss heizt die Bonner Band Lygo mit deutschsprachigen Punkrock den Zuschauern ordentlich ein. Nach ihrem Debütalbum "Sturzflug" folgten letztes Jahr sechs weitere Songs, die ohne Schnörkel auskommen und gradlinig nach vorne gehen. Die Stimmen von Gitarrist Simon Meier und Bassist Jan Heidebrecht harmonieren perfekt mit den Drums von Daniel Roesberg.

Quasi als Lokalmatador kann man die Osnabrücker Band Hi! Spencer bezeichnen: Mit deutschsprachigem Indie-Punkrock und Ihrer neuen EP "In den Wolken" im Gepäck haben Sie dieses Jahr schon in mehreren deutschen Städten die Massen zum Tanzen gebracht. Die einprägsame Stimme von Frontmann Sven Bensmann zeigte auch schon in dem Debütalbum "Weitermachen" sein Facettenreichtum. Von nach vorne treibenden Songs wie "Trümmer" bis zu langsamen Balladen wie "Sie tanzt" ist alles dabei.

Als erster Headliner wird Schrottgrenze am Freitag die Bühne betreten. Die 1994 von Alex Tsitsigias und Timo Sauer gegründete Band ordnet sich in dem Pop-Punk Genre ein. Nach zahlreichen Änderungen in der Besetzung erschien in diesem Jahr das neue Album "Glitzer auf Beton". Darin beziehen sie mit Zeilen wie "Lieb‘ doch einfach wen du willst!" und "Wirf den Motor an wir fahren raus ins Queer Love Country" klar Stellung und richten sich an die, die immer noch mit Vorurteilen behaftet sind und mit Ignoranz diesem Thema begegnen.

Den zweiten Headliner an diesem Abend ist die Londoner Ska Band Buster Shuffle. Sie bezeichneten ihre Stilrichtung an einem heiteren Abend in einem Londoner Pub einmal mit "Piano smashing Cockney Ska". Doch sind in ihrer Musik auch Elemente aus dem Punk, Reggae, Rock und Pop zu erkennen. Die ersten Bühnenerfahrungen in Deutschland machten Sie 2010 als Vorband von Broilers. Im Anschluss folgte ihre Support-Tour für The Creepshow. Bei dem frischen Ska-Sound von Buster Shuffle bleibt kein Bein still.

Den Samstag wird die Hamburger Rockband Brett eröffnen. Bei ihrer ersten EP versuchte die Band noch eine Message rüberzubringen. Doch mit ihrer neuen "EP #2" wird es persönlicher und erzählerischer. "Jeder macht was er will-Keiner macht was er soll…aber alle machen mit!" So stellt sich die zweite Band Civil Courage am Samstag selbst vor. Mit lautem Punkrock werden sie den Besuchern ordentlich Feuer unter dem Hintern machen. Die vierköpfige Band aus Lähden besteht bereits seit 1992 und hat zuletzt 2006 das Album "Die neue Civil Courage" veröffentlicht.

Mit der Band Donnerwetter ist auch Nachbar Niederlande vertreten. Die vierköpfige Band spielt einen schrillen Mix aus Rock und Psychedelic Rock. Doch auch leisere Klänge erwartet den Zuschauer beim Talge Open Air. Val Sinestra aus Berlin wird am Samstag als erster Headliner auf der Bühne stehen. Die vier Männer fühlen sich in den Genres Hardcore und Rock’n’Roll heimisch. Das neue Album "Unter Druck" geht mit Volldampf voraus und bringt Talge zum Beben und die Zuschauer zum Kochen. Wer auf lauten Rock irgendwo zwischen Kraftklub und The Bronx steht, darf sich Val Sinestra nicht entgehen lassen.

Als letzter Act für das Talge Open Air wird Itchy die Bühne betreten. Bis vor kurzem machte die dreiköpfige Band noch mit dem Namen Itchy Poopzkid auf sich aufmerksam. Die deutsche Punkrock-Band aus Eislingen an der Fils besteht bereits seit 15 jahren und spielten über 900 Shows in 20 Ländern. Mit ihrer neuen Single "Nothing" bleiben sie ihrem Stil treu und setzen die energischen Gitarrenriffs von Sibbi gekonnt in Szene. Mit Ihrer Bühnenerfahrung kann man sich sicher sein, dass Itchy für einen umwerfenden Abschluss des Talge Open Airs 2017 sorgen werden. Karten sind über das Internet erhältlich.

Talge Open Air 2017

Tickets online bei Kartenwerk