Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Jan Philipp Zymny: ''Kinder der Weirdness''  -   am 19.05.2017  -  ab 20:00 Uhr

Jan Philipp Zymny. © für Abbildung: PR; Quelle: Lagerhalle OS; Aufnahme: Anna-Lisa Konrad(eb/pr) Osnabrück, 10. Mai 2017 / Am Freitag, 19. Mai (20 Uhr), ist Jan Philipp Zymny mit seinem neuen Programm "Kinder der Weirdness" in der Lagerhalle, Rolandsmauer 26, zu Gast. Dabei weilte er erst vor kurzem in der Friedensstadt: Beim Hörsaal Slam anlässlich des Terrassenfestes präsentierte Zymny seine Künste. Nachdem sein erstes Programm (Bärenkatapult) eine willkürliche Expedition in die Untiefen des Unsinns darstellte, widmet sich Jan Philipp Zymny in seiner neuen abendfüllenden Soloshow der Seltsamkeit an sich und denen, die sie leben.

Mit dem ihm eigenen absurd surrealen Humor, Energie und Fantasie stellt er all die großen Fragen wie: "Hä?, "Was...ich...Warum?" und "Wie sind Sie hier herein gekommen?" Dabei sprengt er die Grenzen zwischen Theater, Comedy und Poetry Slam-Literatur, indem er die Bereiche nicht nur durchmischt, sondern oft auch noch gleichzeitig präsentiert, um dann selbst zu explodieren. Tiefgründiger Unsinn, außerirdische Traummusik, lustige Stand Up-Comedy, Streitgespräche mit einer Videoleinwand – das sind alles Dinge, die befremdlich klingen. Finden Sie selbst heraus, was es damit auf sich hat und werden Sie ein Kind der Weirdness.

Jan Philipp Zymny ist Autor, Kabarettist, Stand Up-Komiker und einer der bekanntesten und erfolgreichsten Poetry Slammer der Szene. Nicht nur gewann er 2013 und 2015 die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam, sondern stand seit 2012 viermal in Folge im Finale dieses fünftägigen Literatur-Festivals. Weiterhin wurde er unter anderem 2013 mit dem Night Wash Talent Award und 2016 mit dem Jurypreis des Prix Pantheons ausgezeichnet. Seit August 2014 bereist er mit seinen Soloprogrammen die deutschen Kleinkunstbühnen und tritt sowohl bei Comedy- als auch Kabarett-Veranstaltungen auf. Tickets sind im Vorverkauf (bis 3 Std. vor Beginn) online für 11 Euro zu haben.

Jan Philipp Zymny
 
''Ich bin Müde'' auf dem größten Poetry Slam der Welt

Lagerhalle Osnabrück
 
Online-Tickets
 


 

 


Veranstaltungstipps

am 23.11.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Staatfeind Nr. 1: Abdelkarim entert Osnabrückhalle

(pr/eb) / Bereits zwei Mal war Abdelkarim schon zu Gast in Osnabrück – jetzt steht er am Donnerstag, 23. November (20 Uhr), erstmals in der Osnabrückhalle, Schlosswall 1-9, auf der Bühne. Abdelkarim zeigt sein Programm "Staatsfreund Nr. 1".

am 24.11.2017 , ab 20:30 Uhr - ,

Josh Smith in der Kulturwerkstatt

(pr/eb) / Am Freitag, 24. November (20.30 Uhr), ist Josh Smith zu Gast in der Kulturwerkstatt Buer, Alter Handelsweg 22, Melle.

am 25.11.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Rudeltrommeln: Neue Runde im Rosenhof

(pr/eb) / Rudelsingen läuft immer noch, aber schon seit März ist auch Rudeltrommeln im Rosenhof, Rosenplatz 23, angesagt. Am Samstag, 25. November (20 Uhr), besteht die nächste Chance, selbst "Hand anzulegen".

am 26.11.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Rock-Nacht Bad Essen fällt aus - Seven demnächst im Rosenhof

eb/pr) / Die für Samstag, 2. September, geplante Rocknacht in Bad Essen fällt ersatzlos aus. Wie der Veranstalter mitteilte, ist ein kurzfristiges TV-Engagement von Seven die Ursache. Das Konzert mit Seven wird am 26. November im Rosenhof, Rosenplatz 23, Osnabrück, nachgeholt.

am 27.11.2017 , ab 19:00 Uhr - ,

Linda Zervakis und Hannes Jaenicke: Gespräch Hoch 2

(pr/eb) / "Gespräch Hoch 2", die Live-Gesprächsreihe von NDR Info und WDR 5, kommt mit hochkarätigen Talkgästen nach Osnabrück: Am Montag, 27. November (19 Uhr), sind Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis und Schauspieler Hannes Jaenicke im Rosenhof, Rosenplatz 23, zu Gast.

am 02.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Alle Jahre wieder: Bagaluten-Wiehnacht mit Torfrock

(eb/pr) Am Samstag, 2. Dezember (20 Uhr), ist es wieder soweit: Dann schlagen die Torfrock im Rosenhof, Rosenplatz 23, auf und rocken die Hütte. Denn zum alljährlichen Weihnachtsritual gehört neben Gans und Baum auch ganz sicher die Bagaluten-Wiehnacht der Band aus dem "hohen" Norden.

am 02.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Mit Stargast: Vanessa Mai beim Galaball

(pr/eb) / Am Samstag, 2. Dezember (20 Uhr) findet der jährliche Osnabrücker Galaball unter der bewährten Federführung der Tanzschule Hull in der Osnabrückhalle statt, zu dem sich als Stargast Vanessa Mai angekündigt hat.

am 03.12.2017 , ab 11:30 Uhr - ,

Philosophisches Café: Gibt es auch Menschenpflichten?

(eb/pr) / Am Sonntag, 3. Dezember (ab 11.30 Uhr), lädt der Initiativkreis des Philosophischen Cafés in das Blue Note, Erich-Maria-Remarque-Ring 16.

am 13.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Vierte Runde: Glory Comedy Night im Rosenhof

(pr/eb) / Am Mittwoch, 13. Dezember (20 Uhr), präsentiert Sven Bensmann im Rosenhof, Rosenplatz 23, die vierte Auflage der Glory Comedy Night.

am 15.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Fiddler´s Green im Rosenhof

(eb/pr) / Am Freitag, 15. Dezember (20 Uhr), ist im Rosenhof, Rosenplatz 23, mal wieder die Band Fiddler´s Green zu Gast.

ab 16.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Alle Jahre wieder: Ombre di Luci in Wallenhorst

(pr/eb) / Wenn es Advent wird in Wallenhorst, ist immer auch die Zeit von "Ombre di Luci" gekommen. In diesem Jahr treten die "Schattenlichter" aus Osnabrück am Samstag, 16. Dezember (20 Uhr), sowie am Sonntag, 17. Dezember (18 Uhr), in der Hofstelle Duling auf.

am 21.01.2018 , ab 19:00 Uhr - ,

Maxim Kowalew Don Kosaken zu Gast in Westerkappeln

(eb/pr) / Die Maxim Kowalew Don Kosaken sind in Europa unterwegs und stehen am Sonntag, 21. Januar, in der Ev. Stadtkirche, Kirchstr., Westerkappeln auf der Bühne.

am 11.03.2018 , ab 19:00 Uhr - ,

"Dirty Harry von Münster": Roland Jankowsky liest Krimi-Geschichten vor

(eb/pr) / Er wird auch "Dirty Harry von Münster" genannt: Am Sonntag, 11. März (19 Uhr), liest der Schauspieler Roland Jankowsky im Rosenhof, Rosenplatz 23, schräge, natürlich kriminell angehauchte Geschichten.

am 29.03.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Ahoi! Mr. Hurley und Pulveraffen stellen neues Album vor

(eb/pr) / Mr. Hurley & Die Pulveraffen präsentieren am Donnerstag, 29. März (20 Uhr), im Rosenhof, Rosenplatz 23, ihr mittlerweile viertes Album "Tortuga".