Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Streetbeats mit Pinski  -   am 01.07.2017  -  ab 20:00 Uhr

Pinski zeigt, dass man auch eine Akustik-Gitarre verzerren kann. © für Abbildung: PR; Quelle: Lagerhalle OS(pr/eb) Osnabrück, 26. Juni 2017 / Die Ferien laufen – und mit ihnen wieder die entspannte Konzertreihe "Street Beats" mit handgemachter Live-Musik im Straßen-Biergarten der Lagerhalle, Rolandsmauer 26, bei freiem Eintritt. Den Auftakt macht am Samstag, 1. Juli (20 Uhr), Pinski. Frontfrau Insa Reichwein alias "Pinski" lässt keine Zweifel an der Absicht, die Menschen mit ihrer Begeisterung anzustecken und rockt an der Gitarre wie auch am Gesang. Ja, auch Akustik-Gitarre kann man verzerren.

Durch Stephan Schöpe, der es sich mit seiner Cajon auf zwei königlichen Subwoofern gemütlich macht, wird das Ganze dann kurz gesagt nochmal fetter. Da denkt man noch, ach schon wieder so ein langweiliger Singer-Songwriter und Zack! wird man hier direkt vom Gegenteil überzeugt und kann die Augen und Ohren nicht mehr von diesem außergewöhnlichen & sympathischen Rock-Duo abwenden.

Den Spitznamen "Pinski" brachte ihr ein polnischer Freund während der Studienzeit ein. Da der Name wie die Faust aufs Auge zu Insas lebhaftem Charakter passte, wurde sie ihn nicht mehr los und benannte schließlich ihre Band danach. Da wo die komplette, vierköpfige Pinski-Band einfach zu laut oder unbezahlbar ist, wird eben im Duo gerockt. Bei schlechtem Wetter wird natürlich auch gerockt, dann aber im Foyer.

Pinski

Lagerhalle Osnabrück