Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

René Sydow: Warnung vor dem Munde  -   am 02.08.2017  -  ab 20:00 Uhr

René Sydow präsentiert sein Programm ''Warnung vor dem Munde'' im Osnabrücker Haus der Jugend. © für Abbildung: PR; Quelle: Fokus OS; Aufnahme: Steffen Baranski(eb/pr) Osnabrück, 20. Juli 2017 / Am Mittwoch, 2. August (20 Uhr), präsentiert René Sydow in der Reihe Kultur im Innenhof im Haus der Jugend, Große Gildewart 6-9, sein Programm "Warnung vor dem Munde". Nach seinem ersten mit 11 Kabarettpreisen ausgezeichneten Programm "Gedanken! Los!" wurde René Sydow von der Presse als der "am lautesten geflüsterte Geheimtipp" des politischen Kabaretts bezeichnet.

Mit seinem zweiten Solo-Programm löst er dieses Versprechen nun ein. In brandneuen Texten geht er dem Irrsinn in Politik und TV auf den Grund, nimmt sich Minister, Medienmacher und andere Mitglieder des organisierten (V)Erbrechens vor.

Dabei geht er über das Tagespolitische hinaus und hinterfragt unser Weltbild mit seiner unverwechselbaren Mischung aus schwarzem Humor, Spott und Poesie. Vom Lobbyisten zum Waffenhändler, vom Schönheitschirurgen bis zum eigenen Ich – nichts und niemand bleibt ungeschoren im poetischen Kabarett von Deutschlands bissigstem Mund.

René Sydow ist Kabarettist, Autor, Schauspieler und Regisseur. Dabei ist er in fast allen Theatern und Kleinkunstbühnen aufgetreten, hat in Serien und Spielfilmen mitgespielt und selbst mit seinem Co-Autoren Daniel Hedfeld drei abendfüllende Spielfilme geschrieben und inszeniert.

Nach dem Studium der Film- und Fernsehwirtschaft in Dortmund arbeitete Sydow vornehmlich als Schauspieler und Filmemacher, bis ihm 2014 mit seinem ersten Kabarett-Solo-Programm der Gewinn von elf namhaften Kabarettpreisen gelang.

Seitdem pendelt er zwischen Politischem Kabarett und Film. Bei schlechtem Wetter geht´s in den Saal. Tickets gibt´s im Vorverkauf für 13 Euro, an der Abendkasse sind´s zwei Euro mehr (ermäßigt 13 Euro). Das Abo "5 aus 7" ist für 50 Euro zu haben – Infos dazu unter Tel. 0541 / 28956.

René Sydow

Sommer in der Stadt

Haus der Jugend