Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Slam-Meister im Innenhof  -   am 16.08.2017  -  ab 20:00 Uhr

 Nektarios Vlachopoulos präsentiert im Innenhof vom Haus der Jugend sein Soloprogramm. © für Abbildung: PR; Quelle: Fokus OS; Aufnahme: Marvin Ruppert(pr/eb) Osnabrück, 31. Juli 2017 / Am Mittwoch, 16. August (20 Uhr), tritt in der Reihe Kultur im Innenhof im Haus der Jugend, Große Gildewart 6-9, Nektarios Vlachopoulos mit seinem Programm ''Niemand weiß, wie man mich schreibt'' auf. Der ehemalige Deutschlehrer und jetzige Slampoet und Humorist Vlachopoulos tritt seit März 2008 auf Literatur- und Wissenschaftsveranstaltungen zwischen Flensburg und Zürich auf.

Mit seinen von Geschwindigkeit, Präzision und absurdem Humor gekennzeichneten Texten gewann er bereits einige Poetry Slam-Meisterschaften. In seinem ersten Soloprogramm "Niemand weiß, wie man mich schreibt" mischt er nun das Beste aus acht Jahren Bühnenerfahrung mit vergnüglichen Alltagsgeschichten und peinlichen Improvisationen.

2011 gewann er das große Finale der deutschsprachigen Poetry Slam-Meisterschaft in Hamburg, 2012 die Rheinland-Pfälzische und 2015 die Baden-Württembergische Poetry Slam-Meisterschaft. Bei schlechtem Wetter geht´s in den Saal. Tickets gibt´s im Vorverkauf für 13 Euro, an der Abendkasse sind´s zwei Euro mehr (ermäßigt 13 Euro). Das Abo "5 aus 7" ist für 50 Euro zu haben – Infos dazu unter Tel. 0541 / 28956.

Nektarios Vlachopoulos

Sommer in der Stadt

Haus der Jugend