Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Streetbeats mit Viviane Kudo und Jo Schultz  -   am 25.08.2017  -  ab 20:00 Uhr

Viviane Kudo. © für Abbildung: PR; Quelle: Lagerhalle OS; Aufnahme: Manfred Pollert(eb/pr) Osnabrück, 10. August 2017 / Die entspannte Konzertreihe "Streetbeats" im Biergarten der Lagerhalle, Rolandsmauer 26, wird am Freitag, 25. August (20 Uhr), mit Viviane Kudo und ihrem Gitarristen Jo Schultz fortgesetzt. Viviane Kudo ist in Osnabrück nicht unbekannt: Sie studierte am Osnabrücker Institut für Musik und begann auch hier ihre Karriere mit zahlreichen Konzerten. Nach vielen Auftritten im In- und Ausland präsentieren Viviane Kudo und Jo Schultz nun ihre vierte CD "Little Detours".

Die melancholische Grundstimmung ist geblieben, aber alles ist etwas positiver geraten. Auch textlich beziehen sich die eigenwilligen musikalischen Kleinode eher auf das Leben und Lieben im Hier und Jetzt und weniger auf die Schmerzhaftigkeit des Vergangenen. Wann immer etwas in den Medien über die Tochter einer japanischen Konzertpianistin und eines deutschen Orchestermusikers zu lesen oder zu hören ist, sind die Kritiker sich einig und loben ihre "wunderschöne, gefühlvolle und überraschend reife Stimme", die "gar nicht gewöhnlichen, mitunter gar zauberhaften Songs", oder das angenehm unprätentiöse Auftreten von Viviane Kudo.

Die Gäste erleben ein Singer- / Songwriterprogramm, dass neben wenigen (oft überraschenden) Coverversionen vor allem orginelle Eigenkompositionen abseits ausgetretener Pfade präsentiert, die - mal eher folkig, mal soulig, mal mit einem Hauch Jazz versehen - den variantenreichen Gesang Kudos zur Geltung bringen. Ihre gefühlsbetonte, Ruhe und Intensität zugleich ausstrahlende Stimme macht zusammen mit den atmosphärisch, rhythmisch und melodisch stimmigen Gitarrenarrangements einen Abend mit Viviane Kudo zu einem fesselnden Musikerlebnis – bei schlechtem Wetter im Foyer.

Lagerhalle Osnabrück

Viviane Kudo