Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Reunion: Mister G und Billy Boys noch einmal für den guten Zweck  -   am 23.09.2017  -  ab 19:00 Uhr

Mr. G and his Billy Boys lassen den Rock´n´Roll wieder auferstehen. © für Abbildung: PR; Quelle: Klinikum OS(pr/eb) Osnabrück, 14. August 2017 / Mit traditionellem Rock ’n‘ Roll das Leben feiern – dieser Lifestyle erhält am Freitag, 22. September (19 Uhr), bei einem Reunion-Konzert der Rock ’n‘ Roll-Band "Mister G and his Billy Boys" im Haus der Jugend, Große Gildewart 6-9, eine besondere Note. Denn die vor rund zwei Jahren aufgelöste Band findet sich für diesen einen Gig wieder zusammen, um an das jüngst verstorbene Bandmitglied Alex Engelhardt zu erinnern und das Augenmerk bei aller Heiterkeit des Abends für einen Moment auf die Folgen von Krebserkrankungen zu richten. Zu Ehren des Piano-Player werden beim Konzert Spenden für die Onkologie und die Palliativstation des Klinikums Osnabrück gesammelt.

Die vor rund 20 Jahren gegründete Band möchte sich auf diese Weise bei den Mitarbeitern des Klinikums bedanken. Nach Bandangaben haben sie Alex Engelhardt jede erdenkliche Hilfe zukommen lassen und ihm am Ende einen würdevollen Abschied ermöglicht. Darum werden "Mister G and his Billy Boys" die Einnahmen komplett weitergeben. So wollen sie auch die Krebspatienten und ihre Angehörigen vor Ort unterstützen.

Nach dem "vorläufigen" Ende der Bandgeschichte mit ihrer bisher letzten Session im Rahmen der Maiwoche 2015 packen sie für diesen Gig nochmals die Instrumente aus, ziehen ihre Rockabilly-Hemden an und bringen die Haartollen in Form. Trotz des ernsten Hintergrundes ist vor allem Party-Time angesagt. Freunde und Fans der Band dürfen sich auf den aus vergangenen Tagen bekannten Schlachtruf "1...2...3... Bambule!" freuen und die handgemachte, stilechte Musik der heißen 50er Jahre feiern.

Das waren die Zeiten von Blue Jeans, Petticoats, Grease, Autokino, wilden Liebesnächten auf der weinroten Rückbank von Papas eierschalenfarbenem Cadillac… Und der Soundtrack zu alldem war der Rock ’n’ Roll. Mr.G. & His Billy Boys lassen die Helden von damals wieder auferstehen und mit ihnen alles, was dazugehörte - von den Blue Jeans bis hin zu Papas Cadillac und den blauen Flecken danach. Man könnte meinen, Elvis schwingt seine Hüfte, Jerry Lee Lewis fegt über das Klavier oder Buddy Holly singt für Peggy Sue.

Diese vorläufig letzte Extraportion G.-Power in der Hüfte sollte sich keiner entgehen lassen. Besucher treffen ihre Größten aus der guten alten Zeit wieder und erleben hautnah und live, was diese handgemachte Musik alles auslösen kann. Dort kann man auch mal für kurze Zeit Weichspülpop und Dosenmusik vergessen – und kommt sich fast ein bisschen vor wie damals, auf den Rücksitzen des Cadillacs… Karten sind ab sofort im Vorverkauf für 10 Euro im Haus der Jugend oder bei der Neuen Osnabrücker Zeitung, Große Straße 17-19, erhältlich. An der Abendkasse – sofern es noch Tickets gibt – wird´s zwei Euro teurer.

Mr. G and his Billy Boys auf Facebook

Haus der Jugend

Klinikum Osnabrück