Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Streetbeats mit Lüül & Band  -   am 01.09.2017  -  ab 20:00 Uhr

Lüül kommt mit Band für ein Streetbats-Konzert in die Lagerhalle. © für Abbildung: PR; Quelle: Lagerhalle OS; Aufnahme: Max Schwarzlose(eb/pr) Osnabrück, 17. August 2017 / Am Freitag, 1. September (20 Uhr), treten Lüül und seine Band bei der Konzertreihe "Streetbeats" im Biergarten der Lagerhalle, Rolandsmauer 26, auf.Als Banjo-Spieler seiner Stammband "17 Hippies" hat Lutz "Lüül" Graf-Ulbrich mehr als die halbe Welt bereist und davon handeln seine Lieder.

Bei Lüül & Band lernt man die Welt kennen. Mit seiner rauen Stimme erinnert er an einen Seemann, der aus jedem Hafen der Welt eine neue Moritat zu berichten hat. Ob als Rocker, als Tango-Spieler, als Polka-Hannes, als balladesker Frauen-Freund, als Lagerfeuer-Romantiker, als Dub-Rastafari oder als Weltmusik-Exot – immer versprüht er eine Prise trockenen Humors, immer wieder erweist er sich als schräger Poet. Alles groovt, ist tanzbar und von treibender Lebenslust durchtränkt.

Neben dem Banjo beherrscht er auch die Gitarre und gilt unter seinen Band-Kollegen als der einzig wahre Hippie: Nachdem er den Krautrock in den 70er Jahren miterfand und diesen rauschend in vollen Zügen durchlebte, nahm er in den Achtzigern seine andauernde Solokarriere in Angriff. Parallel dazu ist er auch weiter mit den 17 Hippies auf Tour, von denen er sich die "Kollegen" für diesen Abend ausgeliehen hat. Bei schlechtem Wetter wird im Foyer aufgespielt. Der Eintritt ist wie immer frei.

Lüül

Lagerhalle Osnabrück