Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Tito & Tarantula mit neuer DVD  -   am 06.10.2017  -  ab 21:00 Uhr

Tito & Tarantula kommen in den Rosenhof. © für Abbildung: PR; Quelle: Goldrush Productions; Aufnahme: Olaf Heine(eb/pr) Osnabrück, 29. August 2017 / Am Freitag, 6. Oktober (21 Uhr), machen Tito & Tarantula erneut ihre Aufwartung im Rosenhof, Rosenplatz 23. Hintergrund für die aktuelle Tour ist die Veröffentlichung der DVD "Best of Rockpalast" (MIG music) sowie gleich mehrerer vergriffener Alben, die neu aufgelegt wurden. Der Startschuss für Tito & Tarantula war Robert Rodriguez´Angebot, an dem Film "From Dusk Till Dawn" (1995) mitzuarbeiten. Die legendäre Performance als Vampire-Hausband der "Titty Twister"-Bar und der weltweite Erfolg des Films brachte die Band (als Support von Joe Cocker) erstmals nach Europa.

Geboren in Mexico und als Sohn eines Fallenstellers in der Wildnis Alaskas aufgewachsen, begann Tito Larriva´s Karriere in Los Angeles. Eine Top 10-Single und ein Cover auf dem Billboard-Magazin später wurde Larriva Teil der L.A. Musik und Film-Szene der 1980´er Jahre. Zeitgleich begann auch die Schauspiel-Karriere des ausgebildeten Ballet-Tänzers. Nach dem Debüt als "Hammy" in der "Pee-wee Herman Show" (1981) arbeitete er unter anderem mit Patrick Swayze (Roadhouse), Johnny Depp (Once Upon A Time In Mexico), Antonio Banderas (Desperados 2), mit Mel Gibson und Milla Jovovic in Wim Wenders´ "The Million Dollar Hotel" sowie David Byrne (True Stories) und schrieb quasi nebenbei die Musik für mehr als 50 Filme und Fernsehserien.

Tito & Tarantula entstand aus den wöchentlichen Sessions, die Larriva unter dem Namen Tito & Friends mit stets herausragenden Musikern der L.A.-Szene veranstaltete. Neben dem Gitarristen Steven Hufsteter, von dem gesagt wird, er hätte Bob Dylans Angebot, in seine Band einzusteigen abgelehnt, war die Band mit Hochkarätern wie dem Gitarristen Pete Atanasoff (Norah Jones, Ricky Lee Jones) und den Drummern Alfredo Ortiz (Beastie Boys) und Rafael Gayol (A-ha, Leonard Cohen) in Europa, Asien Nord-, und Südamerika auf Tournee. Tickets gibt´s ab sofort online.

Tito & Tarantula

Rosenhof

Online-Tickets