Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Theater präsentiert ''Rigoletto''  -   vom 30.09.2017 bis 03.11.2017  -  ab 19:30 Uhr

Die Erfolgsautorin und -regisseurin Adriana Altaras inszeniert im Theater am Domhof die Oper Rigoletto. © für Abbildung: PR; Quelle: Theater OS(eb/pr) Osnabrück, 26. September 2017 / Am Samstag, 30. September (19.30 Uhr), feiert im Theater am Domhof die Oper "Rigoletto" Premiere. Das besondere daran: Regie führt Adriana Altaras, die damit nach den beiden Erfolgsproduktionen Anatevka und Carmen für die Neuinszenierung einer der beliebtesten italienischen Opern nach Osnabrück zurückkehrte.

Adriana Altaras ist einem breiten Publikum als Schauspielerin und Autorin bekannt. Mit "Titos Brille" gelang ihr ein Bestseller, der erfolgreich verfilmt wurde. 2014 folgte mit "Doitscha" ihr hochgelobtes zweites Buch. Jüngst ist ihr neues Buch "Das Meer und ich waren im besten Alter", das sie gerade erst in einer Lesung im Theater am Domhof vorstellte. Adriana Altaras wurde 1960 in Zagreb geboren, lebte ab 1964 in Italien, später in Deutschland. Sie studierte Schauspiel in Berlin und New York und spielte in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit. Für ihre schauspielerischen Leistungen erhielt sie diverse Auszeichnungen, etwa den Bundesfilmpreis, den Theaterpreis des Landes Nordrhein-Westfalen und den Silbernen Bären.

Seit den Neunzigerjahren inszeniert sie an Schauspiel- und Opernhäusern, in Osnabrück wurden bisher ihre Erfolgsproduktionen "Anatevka" und "Carmen" gezeigt. Um am Theater Osnabrück als Regisseurin arbeiten zu können, tauscht Adriana Altaras nun das Scheinwerferlicht mit dem Regiepult. Generalmusikdirektor Andreas Hotz übernimmt die musikalische Leitung der Verdi-Oper, die außerdem am 4., 8., 12., 14., 26. Oktober sowie am 3. November gezeigt wird.
 
Theater Osnabrück

Adriana Altaras