Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Nicht nur für Reiter: Spaß mit ''Pferdeversteher'' Gnesner  -   am 20.10.2017  -  ab 20:15 Uhr

Wolfgang Gnesner bezeichnet sich selbst als ''Pferdetherapeut''. © für Abbildung: PR; Quelle: Wolfgang Gnesner(eb/pr) GMHütte, 11. Oktober 2017 / Am Freitag, 20. Oktober (20.15 Uhr), ist der "Pferdeversteher" Wolfgang Gnesner zu Gast im Festsaal am Kasinopark, Am Kasinopark 2. Was Martin Rütter über Hunde auf die Bühne bringt, will nun Wolfgang Gnesner für die Pferdewelt machen. Ohne Frage sind Pferdebesitzer und Reiter ein komisches Volk, auch hier – wie in der Hundewelt – passiert es immer häufiger, dass der rund 600 Kilogramm schwere Vierbeiner Partner- oder Kindersatz – oder gleich beides – ist. Der wesentliche Unterschied zum Hund: Auch wenn größere Hunde durchaus Schaden mit ihren Zähnen anrichten können, ist dies deutlich geringer im Vergleich zu der Kraft, die bei einem gezielten Schlag der Hinterbeine eines Pferdes entstehen….

Da mutet es für auch jeden Außenstehenden durchaus erheiternd an, wenn eine etwa 1,60 Meter große Pferdebesitzerin ihr rund 1,80 Meter großes Pferd zu motivieren versucht, in dem sie mit ihm plaudert: "Ach Hase, geh jetzt mal mit mir in den Hänger. Wir wollen doch zusammen in den Urlaub fahren" Glasklar ist, dass "Hase" durchaus andere Pläne hat – und dies mit seiner ganzen Körperhaltung zum Ausdruck bringt… Gnesner bringt solche Situationen auf den Punkt und hat damit die Lacher auf seiner Seite – ein Abend für Reiter, deren Anhänge und solche, die schon immer mal wissen wollten, warum Reiter so ticken, wie sie ticken. Tickets sind im Vorverkauf für 15 Euro zu haben, an der Abendkasse wird´s 5 Euro teurer.

Wolfgang Gnesner